Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von donschmidto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB/CDNC

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    31.03.2015

    Rotes Gesicht Neu hier mit 2.0 TFSI quattro (8K5/B8) - US-Modell

    Hallo Community,

    ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich jetzt mal angemeldet. Mein Audi ist ein US-Import von 2011 und ich fange gerade an, kleinere und größere Umbauten vorzunehmen. Punkt 1 auf meiner Liste ist ein Bilstein B16 Ridecontrol mit iRC welches gerade eingebaut wurde. Das Auto hole ich morgen ab und dann bin ich gespannt, ob der TÜV mir dafür eine Eintragung macht ohne Stress. Leider wird trotz Gutachten eine Einzelabnahme fällig da es ja ein US-Modell ist.

    Ich habe mich auch mal nach einem K4 Turboumbau umgesehen aber auch hier ist es wohl problematisch wegen Motorcode CAEB (USA): Leider alles nur mit Einzelabnahme und beim Turboumbau wird das richtig teuer sagt man. Achja und das Auto hat eine 8-Gang Wandlerautomatik, was wohl auch relativ exotisch ist.

    Na ich werde dann mal berichten und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.

    Viele Grüße aus Frankfurt,
    donschmidto
    Geändert von donschmidto (31.03.2015 um 22:40 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Hallo dann mal, ist ein gutes Forum hier.
    8 Gang Wandler ist ja geil, halte von Wandlerautomaten ja mehr als von DSG.
    Wurde das Teil nur in den USA angeboten und ist die von ZF , auch mit Schaltwippen ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Benutzer Avatar von donschmidto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB/CDNC

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    31.03.2015
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    Hallo dann mal, ist ein gutes Forum hier.
    8 Gang Wandler ist ja geil, halte von Wandlerautomaten ja mehr als von DSG.
    Wurde das Teil nur in den USA angeboten und ist die von ZF , auch mit Schaltwippen ?
    Jo, ich finde das auch ganz gut, zumal es eine gute Plattform für's Motortuning sein soll weil das Getriebe bis 550NM abkönnen soll. Werde ich dann bei Gelegenheit mal herausfinden

    Ja, kommt von ZF aber frag mich bidde nicht, wo das überall zu kaufen war. Schaltwippen habe ich leider nicht - führt mich direkt zur Frage, ob man das vielleicht nachrüsten kann, ggf. zusammen mit dem Lenkrad aus dem (R)S4? Auch das werde ich mal recherchieren.

    Es gibt viel zu tun

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Dan schöne grüße zurück aus Frankfurt wo genau in Ffm?

  7. #7
    Benutzer Avatar von donschmidto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB/CDNC

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    31.03.2015
    Sachsenhausen, da wo man nie einen Parkplatz kriegt
    Audi A4 2.0 TFSI quattro B8/8K5 (US-Modell) mit 8-Gang Wandlerautomatik. Frisst Sprit wie dicke Kinder Twix: https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/601330.html

  8. #8
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Donschmidto

    willkommen hier und allzeit
    ne handbreit Luft um die

    Bilder vom Wagen?

    Gruß, Hu-Cky
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  9. #9
    Benutzer Avatar von donschmidto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB/CDNC

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    31.03.2015
    Bilder folgen noch...das Gesamtkunstwerk ist ja noch nicht fertig

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CPMB

    Registriert seit
    16.07.2015
    Hi, ich habe mir auch einen A4 US Modell 2.0T quattro zugelegt und wollte mal fragen ob du Probleme beim Fahrwerks Einbau hattest. Wollte bei mir das Billstein B12 ProKit einbauen lassen allerdings haben die vom Billstein Service gesagt das dies nicht mit US Modellen kompatibel ist. Habe bei mir das Standard Dynamik Fahrwerk von Audi drinn gibt es da Unterschiede zwischen US und deutschem Modell?

    Gruß
    Bohne

  11. #11
    Benutzer Avatar von donschmidto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB/CDNC

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    31.03.2015
    Hallo Bohne,

    also bei mir war das überhaupt kein Problem mit dem B16ridecontrol - es ist ja ein ganz normales Fahrwerk verbaut, da gibt es glaube ich höchstens Unterschiede in der "Straffheit" und Tieferlegung. Federbein und Feder sind aber so auch in deutschen Modellen zu haben daher wüsste ich jetzt nicht, welches Problem es da geben sollte. Man muss dann halt für 80 EUR eine Einzelabnahme beim TÜV machen aber auch das war kein Problem. Zumindest hat der Prüfer da nicht zwischen dt. und US-Modell unterschieden.

    Viel Erfolg.

    donschmidto
    Audi A4 2.0 TFSI quattro B8/8K5 (US-Modell) mit 8-Gang Wandlerautomatik. Frisst Sprit wie dicke Kinder Twix: https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/601330.html

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Willkommen aus dem Saarland
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CPMB

    Registriert seit
    16.07.2015
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mein Glück mal Versuchen allerdings habe ich mich jetzt für das Eibach ProStreet S Gewindefahrwerk entschieden

Ähnliche Themen

  1. Neu hier: Audi A4 Avant 2.0 TFSI S-Line
    Von Aventador im Forum Vorstellung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 01:14
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 21:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 08:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •