Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGB

    Registriert seit
    30.03.2015

    Wheelworld WH11 oder MAM A1

    Da es nun Zeit ist die Sommerreifen aufzuziehen und meine alten Sommerreifen runter sind müssen auch gleich neue Felgen her.

    1) Ich schwanke noch zwischen diesen beiden Marken. Über MAM habe ich ein paar schlechte Berichte gelesen jedoch sind diese älter als 6 Jahre. Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden Marken gemacht?
    -Welche würdet ihr empfehlen?

    Wheelworld WH11 oder MAM A1

    2) Ich weiß diese Frage wurde schon öfter gestellt jedoch bin ich mir trotzdem unsicher, da ich nicht so viel Erfahrung damit habe.

    Habe von Audi eine Tabelle erhalten da steht:
    8Jx18 ET:47 245/40 R18

    Kann ich diese beiden Felgen trotzdem mit 245/40 R18 beziehen ohne das ich den Radkasten ziehen muss bzw ohne das was kratzt? In der Gültigkeit steht ja was anderes.

    PS. Ich stelle demächst noch eine Tabelle die ich von Audi erhalten habe hoch wo zulässige Kombis für das Modell empfohlen werden. Vllt braucht das ja jemand

    Mein Audi ist grau.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die Tabellen von Audi sind nur die von Audi freigegebenen Rad/Reifenkombinationen die eintragungsfrei gefahren werden dürfen und sind in jedem CoC Papier zum Fahrzeug auch zu finden.

    Was deine ausgesuchten Felgen angeht, die Gutachten dafür angucken und schauen welche Reifengrößen dafür freigegeben sind, andere Reifengrößen muss man sehen ob die von der Traglast und Abrollumfang passen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Thema zwischen MAM und Wheelworld hatten wir erst hier ab Beitrag 6

    Welche Größe Audi empfiehlt ist hier egal, gültig ist was in dem jeweiligen Gutachten zu den Felgen steht.
    Empfehlen würde ich 225er, 245er sehen schon sehr nach Ballon aus.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD/NYM

    Registriert seit
    22.06.2015
    Servus,

    die gleiche Frage stelle ich mir gerade auch für meine A4 Avant, B8.

    Wie hast Du Dich denn entschieden und .... Wie sieht es aus. Bist Du zufrieden ???


    Gruß und Dank,

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A4 B6 mit 8,5x19 Wheelworld WH11
    Von Ole19e im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 18:03
  2. 8E/B6 - 17 Zoll Felgen. Wheelworld WH17 oder WH11
    Von sasa159 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 18:46
  3. 8E/B7 - Audi A4 b7 mit Wheelworld Wh11 18'' ?
    Von Anatoli im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 21:58
  4. Wheelworld oder MAM
    Von jubuka07 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 21:19
  5. 8D/B5 - problem fotos: MAM 8 (s-line) oder MAM 7 nuvolari oder ...
    Von ocean11 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •