Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015

    Erfahrungen mit 2,4 V6

    Hallo. Da dieser Motor hier doch eher zu den Exoten gehört, dachte ich mir das sich evtl hier einige darüber Austauschen wollen?! Weil ein Problem hätte ich z.b. ...und zwar betrifft vibrieren bei ca 1900 Umdrehungen.

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Hallo Hamelenser,
    wie ich dir schon per PM schrieb hat meiner dieses Problem nicht. Ob es schon vom Vorbesitzer erledigt wurde oder meiner garnicht unter dieses Problem litt,kann ich leider nicht sagen.

    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Hab mich im Internet mal durchgelesen, einige Beiträge habe ich gefunden. Aber auch des öfteren gelesen das bei unserem Motor irgendeine Ausgleichswelle fehlt. Der B5 hatte die wohl noch, dort ist das Problem nicht aufgetreten. Dann habe ich was von irgendwelchen Serviveanweisungen an die Audimechaniker gelesen das sie bei dem Problem eben diese Gewichte zu verkleben hätten. Aber die Artikel sind alle schon einige Jahre alt....http://www.motor-talk.de/forum/a4-v6...80.html?page=1

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Weiß ja nicht ob das Vibrieren größere Probleme macht,wenn nicht entweder sich dran gewöhnen oder du gehst zum Freundlichen deines Vertrauens und erkundigst dich mal über lösungen,Aufwand und Kosten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ist ein Handschalter. Denke beim Motorlager müsste es auch im Leerlauf vorkommen, da ist er aber ruhig. Hast dir den Link mal angeschaut?

  6. #6
    Benutzer Avatar von 333SDK
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ/ EAE

    Ort
    WW
    Registriert seit
    09.12.2012
    Der Threadstarter in deinem Link hat doch auch einen B5..
    Außerdem wüsste ich nichts von einer Ausgleichswelle bei dem Motor

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Das war ja als Anhaltspunkt gedacht mit dem Link. Hoffe das es irgendwer kennt das Problem. Mit der Ausgleichswelle ist es sehr gut bei Wikipedia unter V Motor erklärt ( also für fachfremde wie mich,grins ).

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - ERFAHRUNGEN MIT AP GEWINDEFAHRWERK
    Von Chris.AudiS4 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 01:25
  2. Allgemein - Erfahrungen mit Tauschluftfiltern am 1.8T
    Von nic_am_strand im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 11:39
  3. Re: erfahrungen mit ap fahrwerken?
    Von mitchel23 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •