Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von Basti 360
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Blb

    Ort
    Wiesbaden
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    Klimaanlage ECON lässt sich nicht ausschalten + Geräusch aus dem Motorraum

    Hallo zusammen,

    habe schon seit längerer Zeit beim starten des Autos quietschende Geräusche aus dem Motorraum. Dachte zuerst an den Keilrippenriemen und machte mir weiter keine Sorgen da ich schon einen Termin zum Wechseln von Zahn- und Keilrippenriemen hatte. Beides wurde kurz darauf gewechselt doch leider ist das Geräusch geblieben.
    Nun ist am Freitag früh das Phänomen aufgetreten, dass sich die ECON-Taste nicht mehr ausschalten lässt.

    Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Besteht da ein Zusammenhang?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Basti 360
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Blb

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    wie sie von der Kühlleistung war kann ich gar nicht genau sagen, da ich im winter nur geheizt habe, aber entfeuchtet hat sie immer ganz normal und ohne Probleme. Wann sie das letzte mal befüllt wurde kann ich leider nicht sagen. kann schon ein paar jahre her sein, wenn sowas überhaupt schon mal gemacht wurde.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

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    Schau mal im Fehlerspeicher, ob da was drin steht. Hatten sowas auch bei unserem 8P.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Benutzer Avatar von Metzi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BFU/RJY

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    03.02.2010
    Bei dem A4 B7 von meinem Bruder, war ein dicker Druckschlauch unter der Frontschürze defekt.
    Da konnnte man ECON auch nichtmehr abschalten
    Im Niveau flexibel

  5. #5
    Benutzer Avatar von Basti 360
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Blb

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    Werde mir bei Gelegenheit mal den Kondensator und die Schläuche angucken. Gibt es für den Kühlmittelkreislauf irgendwie ne Füllstandsanzeige?

  6. #6
    Benutzer Avatar von wauz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

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    87xxx
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    Eine Füllstandsanzeige gibt es nicht. Als erstes mal fehlerspeicher auslesen. Rätselraten bringt dich auch nicht weiter

  7. #7
    Benutzer Avatar von Basti 360
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
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    Blb

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    Wiesbaden
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    Hab es endlich geschafft den Speicher auszulesen. Der sagt mir: G65 Hochdruckschalter Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus.

    Bedeutet das ich sollte den Schalter mal tauschen oder kann es auch sein das einfach kein Kühlmittel mehr drin ist bzw. kein Druck aufgebaut werden kann?

    Grüße

  8. #8
    Benutzer Avatar von wauz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

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    87xxx
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    24.11.2013
    Da wird sehr wahrscheinlich der G65 defekt sein. Der kann den Druck gar nicht mehr messen weil wie du geschrieben hast, hat er einen Kurzschluss. Es wäre auch möglich das das Kabel beschädigt ist oder sogar das Steuergerät, was ich mir nicht vorstellen kann da die Hochdruckschalter schon das eine und andere mal kaputt gegangen sind. Wenn zu wenig Kältemittel drin wäre würde der Fehler evt. Unplausibles Signal lauten. Tausche mal den G65 aus.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Alter Schwede
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB / GVE

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    Stockholm
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    12.12.2012
    Habe den gleichen Fehler. Ich nehme an das ich die Klima neu befüllen 2 muß nach dem Wechsel des Gebers?

  10. #10
    Benutzer Avatar von Alter Schwede
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
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    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB / GVE

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    Stockholm
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    12.12.2012
    Muss man nicht. Ist ein Rückschlgventil drin. Macht nur kurz pffft... Geber tauschen, geht wieder.

  11. #11
    Benutzer Avatar von blu21
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW / JEM

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    Wuppertal
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    03.07.2011
    Hallo das habe ich aktuell auch Auto klingt furchtbar

    Ich erhalte beim Auslesen mittels obdeleven
    Folgende Meldung

    Hochdruckgeber

    Signal zu klein

    Fehlercode:

    8

    00819

    Status:

    sporadisch


    Problem habe bei Audi Teilezubehör angerufen und denne gesagt das ich den Hochdruckgeber für die Klimaanlage benötige , angeblich findet er ihn nicht bzw Gibt es nicht darauf hin hat er mir zu partlink24 Std Link gesendet das selber schaun soll

    Wie ist die genaue Bezeichnung ?Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Kann mir jemand einzeichnen auf dem Bild vom Motor von partlink24 bzw Nummer sagen ? Ist das der g65 ?
    Geändert von blu21 (14.11.2021 um 21:23 Uhr)

  12. #12
    Benutzer Avatar von safran
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    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTBA

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    30.04.2013
    Schau mal bitte in meinen Thread von damals. In meinem ersten Post ist ein Link zu einem Youtube Video. So klang es bei mir im Motorraum. Wenn sich Econ nicht mehr ausschalten lässt, ist die Klimaanlage leer. Bei mir hatte sich der Kompressor verabschiedet.
    Hier der Link: https://www.a4-freunde.com/forum/sho...scheibe-defekt

  13. #13
    Benutzer Avatar von blu21
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    Audi A4 8E/B7
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    Avant
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    2007
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    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW / JEM

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    Wuppertal
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    03.07.2011
    Danke für den Link zum Beitrag , jedoch kann ich das YouTube Video nicht ansehen weil privat ist laut YouTube

  14. #14
    Benutzer Avatar von safran
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    kein Audi A4/S4
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    2015
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    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTBA

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    DE-85xxx
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    30.04.2013
    Oh sorry, habs geändert. Sollte nun funktionieren.

  15. #15
    Benutzer Avatar von blu21
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    Audi A4 8E/B7
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    Avant
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    2007
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    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW / JEM

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    Zitat Zitat von safran Beitrag anzeigen
    Oh sorry, habs geändert. Sollte nun funktionieren.
    Ja so hat das geklungen jetzt gar kein Ton mehr. Nach dem ich gestern als ich von der Autobahn gefahren bin Vollbremsung machen musste ein ekeligels Metallendes Geräusch als wenn Mutter kaputt bzw nuss kaputt ist und drüber rutscht , seit dem ist das Geräusch weg.

    Ein bekannter meinte es könnte sein das mir eventuell die Magnet Kupplung zersemmelt hat von der Klima ?

    War noch mal bei Audi und er hat mir abgeraten es da mache. Zu lassen weil 200 Euro die Std Fehler suche

    Ich habe gestern Abend den Fehlerspeicher. Noch Mal ausgelesen nach dem ich auf arbeit angekommen bin. Und habe Bilder Hinzugefügt


    Nachtrag : klimaanlage würde repariert wegen Undichtigkeit also dichtungen weil keine kühl bzw auch nach befüllen bescheidene Kühlergebnisse hatte wenn ich sie Klimaanlage von bekannten ihn ihren Autos bewerten musste ... War es ein Hauch von kalt und im 2x da war bzw 2 Mal gesagt daß sie es ja letztes Mal repariert haben aber Kühlung nicht wirklich da ist ... Und dann bekommen und kühlte aber keine Gefühlten 100%


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  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    02.02.2003
    Eine Magnetkupplung hat dein Klimakompressor nicht mehr, aber eine sogenannte Überlastsicherung die mit Gummielementen arbeitet die kaputt gehen falls der Kompressor schwergängig ist oder sogar blockiert hat. Danach dreht sich die Riemenscheibe frei ohne das der Kompressor weiter angetrieben wird.
    Diese Gummielemente kann man ersetzen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Benutzer Avatar von blu21
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    Audi A4 8E/B7
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    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Eine Magnetkupplung hat dein Klimakompressor nicht mehr, aber eine sogenannte Überlastsicherung die mit Gummielementen arbeitet die kaputt gehen falls der Kompressor schwergängig ist oder sogar blockiert hat. Danach dreht sich die Riemenscheibe frei ohne das der Kompressor weiter angetrieben wird.
    Diese Gummielemente kann man ersetzen.
    Oki danke für die Info von Audi meinten das neuer Kompressor rein und untersuchen müssen ob er Späne geworfen hat und dann dem entsprechend system reinigen das alle Späne weg sind und so ca. 2300 Euro. Meinte er kommt das hin ?
    Geändert von blu21 (18.11.2021 um 16:40 Uhr)

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