Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von JoA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    25.03.2015

    Frage Neue Felgen 19 x 8,5 ET 45 mit 235/35/19 - offene Fragen

    Hallo Gemeinde ,

    möchte mir neue Sommerfelgen zulegen.

    Werden sollen es 19 Zöller im Rotor-Design. Dann war die Frage, was passt auf jeden Fall von der ET her und der Bereifung, ohne das man nacharbeiten muss. Empfohlen wurde mir die ET45, welche auf jeden Fall passen sollte. Bei der ET35 war man sich nicht sicher, könnte ggf. vorne Probleme geben. Hat jemand Erfahrung hiermit? Was haltet Ihr von der o.g. Kombi? PS: Habe S-line mit Sportfahrwerk vom AudiWerk.

    Und dann habe ich noch folgende Bedenken, vielleicht kann mir hierzu auch jemand was sagen. Bei manchen Fahrzeugen / Felgen-Reifen-Kombinationen hat man manchmal das Gefühl das KFZ sieht mit großen Felgen irgendwie "hochgebockt" aus. Mir ist dabei bewusst, dass sich der eigentliche Umfang beim Wechsel von 18 auf 19 Zoll durch die anderen Reifen nicht bzw. nur geringfügig ändert - dennoch hab ich manchmal bei manchen Kombinationen das Gefühl - optische Täuschung? oder an was liegt das? An meinen Augen

    Danke schon mal für die Antworten.
    JoA4

  2. #2
    Benutzer Avatar von A4slineAvant
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.08.2014
    Schau mal in der Felgengalerie nach, dort sind schon viele Kombinationen zu sehen.

    Viele hier im Forum fahren mit S-line Fahrwerk (also 30mm Tieferlegung) ohne Probleme die 8,5x19 in ET35 mit 235er Reifen.

    Ich selbst werde 8,5x19 ET 35 mit 245er Reifen fahren und dann ggf. auch noch Tieferlegen.
    Der User redbull1908 hat das z.B. auch schon gemacht, siehe Felgengalerie. Er hat auch Rotor-Nachbauten verbaut.

Ähnliche Themen

  1. 8H - ATE Bremsbeläge - offene Fragen
    Von terrorhai im Forum Bremsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 21:11
  2. 8E/B6 - Verlust von Kühlflüssigkeit / ein paar offene Fragen
    Von Elharter im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:41
  3. 8E/B7 - Handschufachscharnier offene Fragen!
    Von blue-elise im Forum Innenraum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 20:19
  4. Re: Sitzheizung im B5/8D Nachrüsten, offene fragen
    Von audiberlin im Forum Innenraum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 17:22
  5. Chip für 1.9 PD 85 KW (115 PS) ... offene Fragen?!
    Von Waldbeatel im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •