Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012

    Lächeln Hintere Tür aus- und einbauen + Chromleiste

    Hallo zusammen,
    ich möchte meine hintere rechte Tür austauschen da sich eine Reparatur nicht lohnt und ich eine gut gebrauchte günstig schießen könnte. Ich habe bereits hier im Forum und im Netz geschaut aber konnte keine Anleitung oder kurze Erklärung zum Wechsel der hinteren Tür finden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Tür mit 2-4 Schrauben an den Scharnieren befestigt ist und daher nur die Schrauben gelöst werden müssen. Dann 2 Kabel abziehen für die Zentralverriegelung und dann Kabel in die neue Tür, wieder festschrauben und ggf. fein justieren?
    Dazu sei gesagt: ich habe hinten Fensterkurbeln und keine Lautsprecher in der Tür. Die neue Tür würde auch aus einer vFL Limo stammen.

    Allerdings ist an der Tür eine Chromleiste scheinbar über den bei mir schwarzen Gummilippen. Ist das eine einfache Zierleiste die ich abnehmen kann und darunter verbirgt sich die schwarze Gummilippe? Oder gibt es passende Nachrüstleisten für meine anderen Türen? Einfach ankleben wird denke ich nicht reichten wenn ich zb. an eine Waschstraße denke.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Die Chromzierleiste hatten die 6 Zylinder.
    Sind ein Teil und kann man nicht einfach entfernen. Du kannst die aber gegen deine alte Gummileiste ersetzen, wenn du das Türblatt auseinanderbaust.

    Greetz

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Türblatt heißt Türverkleidung entfernen? Das wäre super.
    Und ist denn der Türwechsel einfach? ich hatte eine andere Tür gesehen, diese wurde nur von 4 Schrauben gehalten. Wahrscheinlich werden diese Schrauben an die Scharniere an der Karosse geschraubt?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Du musst vorher die Tülle abziehen und den Schlauch der ZV abstecken.
    Dann am besten Fenster runter und einer muss die Tür festhalten.
    Wenn du die alten Schaniere nimmst kannst du sehen wie die Tür eingestellt war.
    Dann Schrauben lösen und die Tür abnehmen. Ist oben eine Schraube und unten 2.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Tür erneuern beim A4 B5 // Chromleiste entfernen ?
    Von kermit20 im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 16:45
  2. 8E/B7 - Lautsprecher hintere tür
    Von sonny-Black0815 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 12:09
  3. 8D/B5: hintere Tür ?
    Von DarioV im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 17:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •