Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Forensponsor Avatar von Marjan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DAJ/DJR

    Ort
    Freilassing (BGL) / Kraiburg am Inn (MÜ)
    Registriert seit
    18.03.2015

    Was ist nur los mit meiner Klima....

    Wie ich meinen wagen gekauft habe war es noch in den -° Temperaturen aber die letzten Tage wurden wärme und da wollt ich mal meine Klima aktivieren. Wie nicht anders zu erwarten ( bei meinem Glück) ist die Funktion nicht gegeben. Als erstes hab ich geschaut ob im System noch was vorhanden ist was der Fall auch war. Darauf hin bin ich zu nem Freund gefahren der VCDS hat um ihn auszulesen.... und das kam dabei herraus :

    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8L0-820-043-2D.lbl
    Teilenummer: 8L0 820 043 M
    Bauteil: A3 KLIMAVOLLAUTOMAT_D77
    Codierung: 03140


    9 Fehlercodes gefunden:
    00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
    30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
    00603 - Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe (V85)
    41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch
    01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
    41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch
    00604 - Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113)
    30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
    00792 - Druckschalter für Klimaanlage (F129)
    31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse
    01273 - Frischluftgebläse (V2)
    17-00 - Regeldifferenz
    01297 - Geber für Ausströmtemperatur Fußraum (G192)
    30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
    01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung
    27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
    01582 - Signal für Kühlmitteltemperatur
    30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus

    Kann jemand von euch damit was anfangen ? Mir ist auch aufgefallen das wo es noch so kalt war ging die Automatik nicht..... ich drehte / drückte das Gebläse auf volle Stufe aber es passierte nichts und wen man auf das Amaturenbrett klopfte startet sie los.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Hatte von euch schon mal wer das selbe Problem oder die Art ? Die Suchefunktion sagt mir auch nichts ansprechendes.....
    Q wie Quattro

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ziemlich viele Fehler. Sicher das noch alles verbaut ist

    Wenn dein Kollege VCDS besitzt, dann soll er mal alle Fehler löschen, dann eine Stellglieddiagnose durchführen.
    Die Fehler die dann noch vorhanden sind bitte nochmals hier posten.
    Gleichzeitig noch entsprechend alle Sicherungen checken und ggf. tauschen.

    Ich tippe bei dieser hohen Anzahl an Fehlern an einen defekt im Kabelbaum. Vielleicht wurde daran rumgebastelt.

    Greetz

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Marjan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DAJ/DJR

    Ort
    Freilassing (BGL) / Kraiburg am Inn (MÜ)
    Registriert seit
    18.03.2015
    Danke für deine Antwort !
    Soweit ersichtlich wurde nichts am Kabelbaum gebsatelt. Was ich sagen kann das der Audi aus Italien importiert wurde.... kann das da einen zusammenhang haben ?
    Q wie Quattro

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Liest sich wie Stecker abgezochen bei laufener Zündung oder evtl. Unterspannung. Löschen und weiterschaun.

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Marjan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DAJ/DJR

    Ort
    Freilassing (BGL) / Kraiburg am Inn (MÜ)
    Registriert seit
    18.03.2015
    Danke! Mir fällt ein das mir der Vorbesitzer auch ein Klimaautomatik Bedienteil mit dazu gegeben hat. Ich werde das heute gleich mal Prüfen.
    Q wie Quattro

  6. #6
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Es ist das falsche Bedienteil verbaut. Du brauchst ein 8D0...
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Stimmt, ist ja ein 96er (mit der quasi Audi 80 Klima). So einen Fall hatten wir doch erst vor ein paar Monaten. Vermutlich hat das Bedienteil, das es dazu gab eine Macke und der Vorbesitzer hat das falsche eingebaut.

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Sehe auch gerade dass du ein 8L0.. Bedienteil hast.
    Das ist aus einem A3. Und somit völlig falsch. Kann nicht funktionieren.

    Du benötigst dieses hier:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0237.jpg 
Hits:	17 
Größe:	640,3 KB 
ID:	296425 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0234.jpg 
Hits:	19 
Größe:	689,4 KB 
ID:	296426 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0233.jpg 
Hits:	17 
Größe:	750,4 KB 
ID:	296427 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0238.jpg 
Hits:	14 
Größe:	548,8 KB 
ID:	296428

    Greetz

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Marjan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DAJ/DJR

    Ort
    Freilassing (BGL) / Kraiburg am Inn (MÜ)
    Registriert seit
    18.03.2015
    Danke für den Tipp! Hab mir gerade das ander angesehen und da steht genau das selbe drauf nur hinten ein "B":-/ man man man das wird eine Lange Reise mit diesem Audi

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Grad bei Google in Shopping geschaut :-/ die Preise für das Teil sind ja mal gut beinander :-P
    Q wie Quattro

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Marjan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DAJ/DJR

    Ort
    Freilassing (BGL) / Kraiburg am Inn (MÜ)
    Registriert seit
    18.03.2015
    Also ich hab jetzt auch die Auflösung... es war jedes erdenkliche STG auf 6Zylinder obwohl es ja ein 4Z ist. Alles umprogrammiert und alles geht wunderbar. Motor läuft jetzt Top, Klima geht und der Tacho drezahlmesser stimmt jetzt auch nur ein fehler zeigt er mir an irgendwas mit Temperaturfühler Dach an aber Klima geht durchgehend.
    Q wie Quattro

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 22:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •