Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    14.09.2013

    Sechskant im B8 2.0 TDI

    Hallo,

    in der Verwandtschaft habe ich einen B8 Fahrer, der mit seinem A4 momentan 200.000 km gefahren ist. Soweit ich weiß hat er keine / sehr wenige Probleme mit dem Fahrzeug und ist auch sehr zufrieden .

    Da ich schon öfters gelesen habe, dass der B7 sehr viele Probleme mit dem Sechskant hat, wollte ich fragen, ob dieses Problem noch im B8 besteht und wo man es beheben lassen kann. Weiters wären noch die Kosten für das überarbeitete Modul interessant.

    Soweit ich gelesen habe, wird die Firma Wild bei Würzburg oft empfohlen, ich weiß jedoch nicht, ob er so eine weite Strecke (620 km eine Strecke) fahren möchte.

    Gäbe es vielleicht noch andere Firmen die eventuell nicht soweit von Niederösterreich entfernt sind ?

    Daten:
    Audi A4 B8
    2.0 TDI
    120 PS
    BJ. 2009

    Ich freue mich über jede Antwort .

    MfG Fabian
    Geändert von Fabsgedio (22.03.2015 um 23:44 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja besteht bei dem Wagen noch und die Kosten findest du auf der Homepage von Wild. Einbauen kann das Modul doch jede Werkstatt, wozu also unbedingt soweit fahren.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Bernau
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ich starte hier mal eine Umfrage über den A4 / B8 ,
    ich habe einen mit 2.0 TDI 143 PS - Motor mit Kennbuchstaben CAGA , Baujahr 2008, ich habe jetzt 69000 km auf der Uhr und noch keine
    Probleme mit dem Auto , hier meine Frage : Wer hatte bei seinen A4 / B8 mit 2.0 TDI Motor hinsichtlich des Sechskants schon mal Probleme ?
    Danke im Voraus

  4. #4
    Benutzer Avatar von bull3786
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    05.02.2013
    kündigt sich dieses Problem in irgendeiner Art und Weise an?


    EDIT:
    Mein CAGA hat bereits 260.000 km runter....

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von bull3786 Beitrag anzeigen
    kündigt sich dieses Problem in irgendeiner Art und Weise an?
    Nö, irgendwann geht halt die Rote Laterne mit der Ölkanne an und es Piepst im Kombiinstrument
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Sechskant Ölpumpenmodul
    Von Merlin6000 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 23:57
  2. 8E/B7 - Ölpumpe - Sechskant
    Von )I(eka im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 00:17
  3. 8E/B7 - Die ewige Geschichte mit dem Sechskant
    Von Mevo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 22:31
  4. 8E/B7: Wurde schon mal ein 3.0 oder 2.7 TDI in einen 2.0 TDI A4 verbaut???
    Von Auditec im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 11:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •