Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    23.09.2014

    Nach Ölwechsel rasseln der Steuerkette

    Guten Abend A4 Freunde.

    Habe heute bei meinem 3.0TDI einen Ölwechsel gemacht. Bin jetzt auf 5w40 umgestiegen und 15000km Intervall.

    Bei meinem Motor wars schon vorher auch immer dass die Steuerkette bei kaltem Motor am Anfang ganz kurz gerasselt hat. Seit ich nun das neue Öl drinnen habe rasselt es mindestens 5 Sekunden und deutlich länger als mit dem alten Öl. Obwohl das alte Öl mit Sicherheit schon einiges an Diesel drinnen hatte. Wie kann das sein? Das neue Öl sollte doch den Öldruck viel besser aufbauen können. Und sowohl das alte als auch das neue waren 5w.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg etti

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN und BWE

    Registriert seit
    10.05.2013
    Hast du den Kettenspanner mal tauschen lassen?

    Bei meinem war nach Spannertausch und Ölwechsel das Rasseln komplett weg.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Problem nach Steuerkette, Kettenspanner, Versteller, ÖL-Überdruckventil tausch unrund
    Von Schnittwunde im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 15:16
  2. 8E/B6 - Nach dem Ölwechsel ist der Motor unruhiger im Leerlauf geworden, Trichter?
    Von lala813 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 23:55
  3. 8E/B7 - Rasseln/Klingeln, ist es die Steuerkette?
    Von Voodoo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 17:10
  4. 8D/B5: Rasseln von Steuerkette ?
    Von a4 quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 23:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •