Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011

    Spannband im Kofferraum wechslen

    Hallo. Wollte mal in die Runde fragen wie mann das Spannband im Kofferraum an der Seite (beim Subwoofer) wechselt... Wie bei vielen ist die Nase an dem Spannband gebrochen .. habe vom ein komplettes band mit Sase gekauft... Muss die vordere Seitenverkleidung runter oder bekommt mann das band anderes gewechselt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Interessiert mich auch. Mir ist kein Weg ohne Demontage der Verkleidung bekannt.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    auseinander
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    gibt es dazu vllt. ne Anleitung? oder bilder ?

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    bin mir nicht sicher ob da ne Anleitung rumschwirrt wie man den Kofferraum zerlegt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Zum Austausch des Bandes muss man von hinten an die Verkleidung kommen, da es dort auch an der Verkleidung festgeschweißt ist.

    Ausbau der Verkleidung ist einfach: Ladekante ausbauen (glaube 3 Schrauben, Rest geklipst), Verzurrösen rechts ausbauen (je 2 Schauben), Ladeboden heraus nehmen, Seitenverkleidung ausbauen (glaube 2 Schrauben, Rest geklipst). Dann kann man sie nun mehr oder weniger zur Seite drücken. Wenn das nicht reicht, muss noch die B- und untere C Säulen-Verkleidung (nur geklipst), die Rückbank (nur geklipst, einfach hoch ziehen) und die Seitenwange rechts (unter der Rückbank eine Schraube - Achtung, ggf. Airbag!) von der Rückbank und der Bolzen in den die Rückbank rechts einrastet raus. Dann kann man die Seitenverkleidung komplett herausnehmen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    Also doch recht aufwendig.. Muss mal schauen ob ich ne andere Möglichkeit find.. ich hab scho überlegt das bestehende band ziemlich am Anfang zu kappen und mit dem neuen band zu verbinden.. so wäre es auch nicht zu straff.. glaube nämlich das dies der Grund is warum diese an denn Befestigungsnasen abbrechen ... denn das neue band is sehr sehr straff wenn mann es so hin hält, wie es Orginal befestigt ist

  8. #8
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    Also, Spannband is gewechselt.. Dauert so 20min... Genau wie es Hativ3 beschrieben hat... nur bei denn klipps am der Seitenverkleidung bei der Rückleuchte muss mann aufpassen.. hat bei mir auf jedenfall geklappt ^^ Das band ist aber sehr straff.. Hoffe aber das das neue Band noch lange zeit seinen dienst erfüllt.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Stammi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE/FTM

    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ich habs jetzt mehrmals durchgelesen, aber was meint ihr mit "Spannband"??? Gehe gerade auch im Kopf meinen Kofferraum durch, aber ich erinner mich da an kein "Spannband"...
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line: Spritmonitor.de

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Das hat man nur beim Ablagepaket bzw. Gepräckraumpaket (weiß nicht genau, was es beim B6 gab):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1504.jpg 
Hits:	24 
Größe:	209,4 KB 
ID:	296744

    Zugegeben, das Bild ist äußert bescheiden, hatte aber kein anderes, wo man das Spannband sieht.

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Spannband im Kofferraum gerissen
    Von Ratzebrock im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 19:42
  2. 8E/B6 - Bremsschläuche wechslen!
    Von audi-les im Forum Bremsen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 18:52
  3. 8E/B7 - Spannband im Avant nachrüsten
    Von Impact im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 16:23
  4. 8D/B5 - Bremsen hinten wechslen
    Von irievibe im Forum Bremsen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 17:07
  5. 8D/B5 - Führungslenker A4 B5 wechslen
    Von audidus im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •