Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    57589
    Registriert seit
    20.03.2015

    Ein Bayer im Westerwald

    Hallo Zusammen,

    ich bin der Gerhard. Ursprünglich kommen ich aus der Region Neuburg Donau. Wohne nun seit jedoch schon mehr als 9 Jahren im Westerwald. Da ich immer noch eine Verbundenheit zu meiner Heimat habe fahre ich halt Audi. Die "S" Modelle haben es mir besonders angetan darum habe ich gleich 2 davon. Einen S2 Coupe und einen S4 B5 Avant. Davor hatte ich ein 2,8 AAH V6 Coupe (also vor dem S4 als Alltagswagen). Der S4 ist nun mein Daly Car und der S2 mehr so zum Spaß. Den kannst auch ned mehr jeden Tag fahren, dafür ist der ... zu heftig
    Nun, ich schraube selber an meinen Fahrzeugen, erledige die Umbauten und Serviceinterwalle selbst und ärgere mich über mich selber wenn ich mal nen fehler mache.
    Zu meiner Person, ich bin 43 Jahre Alt, fahre Auto wie Motorrad (S1000rr) und habe eine relativ gut ausgerüstete Werkstatt für mein Hobby. Da ich Familie habe kann ich nicht jeden Euro in die Fahrzeuge stecken und so kommt es halt vor das der ein oder andere Umbau mal was länger dauert.
    Wem ich helfen kann dem helfe ich gerne. Mein wissen nehme ich nicht wie manch anderer mit ins Grab, sondern gebe es gerne weiter.

    Wer noch fragen an mich hat darf mich gerne dazu anschreiben.

    Gruß, der Gerhard

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Hallo Gerhard! Willkommen hier.
    achja BILDER BILDER BILDER

    liebe den S2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hey Gerhard,

    lecker Fuhrpark, besonders der S2 (Bilder?????)

    Allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit
    Luft um die

    Gruß, Heiko
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    57589
    Registriert seit
    20.03.2015
    Hallo, danke für euerer Beiträge.
    Bilder stelle ich noch ein. Der S2 ist derzeit zum Lackieren zerlegt. Dieser wird komplett Lackiert sowie mein Lacker Zeit hat dafür.
    Gruß Gerhard

    Wollt Ihr ein Paar Daten vom S2 haben?
    Ich meine, ist ja ein A4 Forum hier, nicht dass es Ärger gibt. An die Mod´s, wenns stören sollte bitte Löschen.

    Coupe S2
    EZ. 1991
    derzeit noch silbergrau Met., abgerüstet zum Lackieren (neulack)
    Motor 3b, 5Zyl Turbo
    Turbine: KKK K24/7200 mit geändertem Verdichterrad
    Wagner LLK
    Bosch ESD 440ccm
    Selfmade AGA 3" ab Turbine bis nach hinten
    kein Kat
    Nur einen ESD Absorber System
    geänderte Software
    Sachs Druckplatte verstärkt
    teilorgansiche Mitnehmerscheibe bis ca. 600 Nm
    und noch so ein paar andere Sachen
    Leistung (für mich ausreichend)
    Lautstärke: nicht zu überhören
    Beschleunigung: ab 4000 ca. so wie wenn dir bei stehenden Fahrzeug einer mit 30 ins Heck fährt (Zitat)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ne macht nix - bei meim TT motzt auch niemand und der is deutlich weiter vom A4 weg als der S2

    Klingt sau gut

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Blog-Einträge
    1
    Na ma jemand ganz aus der Nähe, wie schön zu wissen das es noch mehr Audi Fans hier in der Gegend gibt auch wenn ich keinen S fahre. Aber Gerhard, wenn du mal Zeit hast melde dich doch mal. Gruß
    Hans-Werner

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Der Westerwald grüßt

    Willkommen im Forum!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  10. #10
    Benutzer Avatar von dtm-quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Wellheim
    Registriert seit
    14.09.2011
    willkommen

Ähnliche Themen

  1. Ein weiterer Bayer ;)
    Von KloiZ im Forum Vorstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 17:05
  2. Ein Bayer
    Von BS-Motorsport im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:27
  3. Noch ein Bayer
    Von Erdblank im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •