Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HEN

    Ort
    86899
    Registriert seit
    22.12.2003

    Feuchtigkeitsproblem hinter den Doorboards

    Tach Community,

    nachdem ich vor ein paar Tagen feststellen musste, dass 2 Lautsprecher in meinem 10 Jahre alten B6 kaum mehr Tiefen von sich gegeben haben und "fest" waren, habe ich die Doorboards mal abgenommen.

    Alle 4 Lautsprecher wiesen starke Korrosion am Chassis-Rahmen auf. Die Lackierung auf dem Alu-Rahmen blätterte ab und die Verschraubungen waren völlig festgegammelt, so dass ich die Schrauben kaum mehr lösen konnte.

    Nachdem nun neue Lautsprecher fällig sind, möchte ich beim Einbau der neuen nicht noch einmal denselben Schaden erleiden. Daher meine Frage: wie kann ich die Lautsprecher am besten von Regen- oder Spritzwasser schützen?

    Zur genaueren Erklärung: Der Hifi-Ausbau wurde von einer Fachwerkstatt vor 10 Jahren vorgenommen. Die 16er Chassis sitzen jeweils auf einem schwarzen Montagering, der ca. 5-6cm vom Türblech absteht. Hinter dem Chassis kommt nichts mehr, außer dem Loch bzw. dem Ausschnitt im Blech. Hier tritt dann wahrscheinlich Feuchtigkeit ein...

    Hat jemand einen Tipp, was man da "präventiv" unternehmen kann?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    greetz #netrocker
    Geändert von #netrocker (21.03.2015 um 15:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Problem: Lautsprecher brauchen "Kick"
    Von theodikastis im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 12:54
  2. [Gelöst] 8D/B5: Problem, Lautsprecher vorne, links, unten
    Von Daywalker im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 15:15
  3. 8D/B5: Komisches Lautsprecher Problem
    Von Michek im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 22:13
  4. 8D/B5: Problem mit dem ISO Srecker für die hinteren Lautsprecher
    Von Drog_90 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:34
  5. 8E/B6: Problem mit Lautsprecher hinten - Aktivsystemadapter?!
    Von cotanak28by im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 23:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •