Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    19.03.2015

    Bremswirkung einseitig zu hoch

    Bin mit meinem A4 bj.03 nicht durch den TÜV gekommen wegen unterschiedlicher Bremswirkung vorne. Der TÜV Prüfer hat gemeint rechts ist der Wert normal aber links ist er zu hoch.

    links 390
    rechts 250

    letztes mal waren es 250 zu 200.
    hab schon das Internet durchsucht, aber nichts gefunden über eine zu hohe Bremswirkung.

    Bremsen vorne zerlegt, gesäubert, auf Gängigkeit überprüft und entlüftet. leider keine Besserung

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Wenn ich davon ausgehe das der Bremsdruck im ABS Block geregelt wird, käme dieser in Frage, was sagt den der Fehlerspeicher?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    19.03.2015
    Keine Fehler vorhanden.

    Hab heute ein Manometer am Entlüftungsnippel angeschlossen um den Druck zu prüfen der am Bremssattel ankommt. Beide Seiten gleich, Motor aus 50 bar und bei Motor an 100 bar. Spricht eigentlich mehr für ein mechanisches Problem an den Bremsen selber.

    Morgen hol ich mir dann mal neue Bremsbeläge würden sowieso nicht mehr lange halten. Scheiben sind ca 1 Jahr/15000 km alt.
    Geändert von wowa90 (19.03.2015 um 20:19 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    19.03.2015
    tüv bestanden 320 zu 290. waren dann doch nur die beläge

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Ungleichmäßige Bremswirkung HA
    Von Nightstalker im Forum Bremsen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:22
  2. 8D/B5 - Audi A4 B5 2,6 Quattro Drehzahl zu hoch, dreht hoch und runter....
    Von Showtime0 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:56
  3. 8D/B5 - ungleiche Bremswirkung nach Bremssattelwechsel
    Von master173 im Forum Bremsen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 13:23
  4. 8E/B6 - Unterschiedliche Bremswirkung an VA
    Von ALU Doc. im Forum Bremsen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:38
  5. Re: Einseitige Bremswirkung...
    Von VauSechs im Forum Bremsen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 19:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •