Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer Avatar von Nico323
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    15.10.2014

    MMI 2G Update auf 5570 ?

    Hallo zusammen,

    ich belsese mich nun schon seit einigen Tagen und dachte ich werde schlau daraus was dem aber nicht so ist:

    Ich habe in meinem A4 Avant B8 Bj 2008/09 ein MMI 2G.
    Bin unschlüssig ob ich das Update durchführen soll auch 5570.

    In diversen Foren lese ich das es das Bluetooth Steuergerät zerstören KANN.
    Auch das die Bässe der B&O Anlage weniger werden.
    Karten sollen aber in der Bird View ansehnlicher werden..
    Andere schreiben man soll nur CD 1 Updaten..??


    Bin nun echt unschlüssig und hoffe mir kann da einer helfen, bin zwar so wie es jetzt ist zufrieden jedoch lockt diese Bird View Ansicht
    Lohnt sich eurer Meinung nach das Update oder soll ich lieber die Finger davon lassen ?


    Habe auch hier im Forum gesucht aber meist kamen da nur fragen wie es durchzuführen ist etc.

    Danke und Gruß,
    Nico

  2. #2
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Bluetooth kannst du weglassen, die Frage ist dann ob es mit der neuen Software funktioniert.

    Ich habs bei meinem A6 mit MMI 2G High ohne Probleme hingekriegt.
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von Nico323
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    15.10.2014
    Okay.
    zutrauen würde ich es mir, habe ja auch VCDS.
    Aber hab angst dass das MMI danach nicht mehr geht bzw. das Problem hat mit dem Bass.

    HmmmmmmH

  4. #4
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Welche Version hast du den jetzt? Wenn jetzt alles klanglich passt, würde ich es nicht machen...
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von Nico323
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    15.10.2014
    Welche Version kann ich dir nicht genau sagen, auf jeden fall nicht die aktuellste.
    Ich schaue morgen mal nach welche Version ich habe.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Nico323
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    15.10.2014
    So, habe mal geschaut:

    SW: B8-HU 51.7.0 0741
    HW: B8-HU 6329D2.0
    FC SW: 06131AFC6AB320100
    FC PS: 0100 FC HW: H08

    MfG Nico

  7. #7
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Lass es drauf, ist nichtmal so alt.

    Hast ja schon die vorletzte Version.
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also ich kann mich über meinen Bass vom B&O nicht beschweren, das Update hat meiner Meinung nach nix daran geändert und ich hab komplett alles was geht upgedatet. Sollte eigentlich im A5 das gleiche wie im A4 sein, da es die gleiche Software ist im Gegensatz zum A6, das ist ein anderes CD Paket.

    Wichtig ist halt die ausführliche Anleitung fürs Update zu haben und alle schritte richtig durchzuführen und am besten dabei ein Ladegerät an der Batterie zu haben damit eine konstante Spannungsversorgung gewährleistet ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Das ist mir bewusst dass das Softwarepaket nicht das gleiche wie bei dem A6 ist, jedoch ist bei den beiden die 5570 die letzte Version.

    Naja, MMI Update selber geht relativ schnell, was lange dauert ist das Update von dem Bluetooth Stg.
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Wilhelmshaven
    Registriert seit
    09.07.2015
    Moin also ich hab da mal ne Frage zu hab auch das MMI 2G und werde nicht wirklich schlau aus der Softwareversion die er mir anzeigt weil es
    komplett anders aussieht als auf der Seite von Audi und auch bei den Bildern die ich gesehen habe, bei mir steht folgendes:

    Radio Nr: 8T1035186C
    Display NR: 8T0919603A
    HW: H02
    SW: 0310

    Ich gehe mal davon aus das SW für die Softwareversion steht, so wenn ich das jetzt auf der Seite von Audi richtig verstanden habe soll ich weil ich nicht die Version 42.2.0 oder so habe zum freundlichen fahren und das dort machen lassen, allerdings nehmen die sicherlich mal wieder ne Stange Geld dafür.
    Für mich ist jetzt erstmal die Frage was habe ich denn von dem Softwareupdate? Ich hab nur nen Radio Concert ohne irgendwelchen schnickschnack, macht es also überhaupt sinn?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Wie du richtig erkannt hast, hast du ein Radio Concert und gar kein MMI (keine Bedienkonsole am Schalthebel)
    Was ein Softwareupdate bringt, kann man nicht allgemein sagen. Bei Audi meist nur Fehlerbehebungen, eher selten Funktionserweiterungen. Beim Concert gab es mal ein Update, dass SDHC-Karten genutzt werden können. Weiß aber nicht mehr, ab welcher Version das ging. Müsstest du mal suchen

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Wilhelmshaven
    Registriert seit
    09.07.2015
    Narf na gut xD dann eben kein MMI

    also SDHC Karten gehen auch so schon also hilft es nicht viel.
    Somit würde mir ja nur noch die Umrüstung helfen wenn ich das richtig sehe, allerdings hab ich gesehen muss ich dafür wohl ziemlich tief in die Tasche greifen.

    Wenn ich das bis jetzt so alles verstanden habe würde ich folgende Dinge benötigen mal als beispiel für den Umbau auf nen 3G

    Diesen oder einen ähnlichen umrüstsatz http://www.k-electronic-shop.de/AUDI...uestpaket.html
    Allerdings sind ja 2800€ auch schon ein Wort zum Sonntag

    Das Umrüstkit für das 2G High mit Navi hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich gefunden vllt auch falsch gesucht keine Ahnung werde ich nächste Woche vllt nochmal suchen falls nicht zufällig jemand nen passenden Link da hat weil ich am WE nicht da bin.
    Wenn ich das umrüsten würde auf das 2G könnte man das etappenweise machen oder sollte man das wegen dem Arbeitsaufwand doch lieber alles auf einmal umbauen?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Umrüstung auf 2G ist aus meiner Sicht Quark. Den riesigen Aufwand für so alte Technik würde ich nicht betreiben.

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Wilhelmshaven
    Registriert seit
    09.07.2015
    Naja mal sehen dann muss ich mich vllt mit dem zufrieden geben was ich aktuell habe denn 2800€ sind mir das dann nu auch nicht wert oder kann man sowas irgendwie gebraucht bekommen?
    Auf was müsste ich achten wenn ich es gebraucht finden würde sagen wir mal aufm Schrott sofern das ding da nicht sofort geplündert wurde?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Gebraucht bekommt man die Teile z.B. bei Ebay natürlich billiger und sicher auch unter 2000, aber viel weniger als 1500 wird es wohl nicht werden, denk ich.
    Du bräuchtest:
    Main-Unit
    MOST-Gateway
    Display
    Bedienpanel
    Radio-Tuner

    Aber das gehört jetzt schon auch nicht mehr hier in den Thread

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Kosten MMI Update?
    Von mr020186 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 13:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 10:17
  3. 8K/B8 - MMI Basic Plus Update - Wie?
    Von sm2708 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 21:53
  4. 8K/B8 - Software Update MMI basic plus
    Von B8-Topper im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 21:48
  5. 8E/B7: Navigations DVD Update von 2005 auf 2009 Navi Plus RNS-E - MMI Bedienteil
    Von AudiSlineFreak im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •