Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB-HFD

    Ort
    Thüringen/Sachsen
    Registriert seit
    15.11.2014

    LMM Ist-Werte 1,8t

    Mahlzeit,

    komme eben aus dem AZ wegen einer Maßnahme zur Verbesserung der Qualität. Das habe ich genutzt und den LMM prüfen lassen. Lt. Diagnose sind es 152g/s bei 6800 Touren. Motor ist noch Serie. Da ich leider die Vergleichswerte nicht mehr finde frage ich Euch einfach ist das ok oder nicht ok?

    Nächste Woche ist der Wellnesstermin in Bramsche und ich möchte dem Andre natürlich keinen Pflegefall vor die Tür stellen.

    Danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von ABC-V6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Landshut
    Registriert seit
    14.12.2012
    Hi
    Für einen Serien BFB eigentlich zuviel Luftmasse, der ist meiner Meinung nach schon gechipt. Mein gechipter BFB bringt es auf 162,2 g/s (194,4 PS auf dem Prüfstand). Wieviel Ladedruck hat er? MWB 115

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB-HFD

    Ort
    Thüringen/Sachsen
    Registriert seit
    15.11.2014
    Steht nicht im Protokoll. Aber wenn der Mehrleistung hat dann fall ich vom Glauben ab. Fährt sich eher sämig wie ein angebundener Saugmotor.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    152 g/s wären ja 182 PS. Zum Vergleich - der 1,8T in meinem Skoda bringt es im 3. bei knapp über 6000 U/min auf 126 g/s was Serienleistung entspricht.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB-HFD

    Ort
    Thüringen/Sachsen
    Registriert seit
    15.11.2014
    Ich bin mir nicht sicher aber als ich das Auto abgeholt habe war die Klima an. Und bei mir ist die praktisch nie an bis auf paar überhitzte Sommertage. Eventuell hat das Diagnoseprogramm alle Verbraucher angeschalten. Sollen ja eigentlich alle Verbraucher offline sein. 180PS hat der sicher nicht sonst bin ich der nächste Pabst. Aber ich werde in Bramsche zuerst auf den LSP fahren. Mal schauen was noch auf der Koppel gallopiert.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    Zitat Zitat von VariTDI150PD Beitrag anzeigen
    152 g/s wären ja 182 PS.
    laut Audi sinds 80% die ein LMM bringen muß also wären 182PS 145G/s
    ein Serien BFB macht 130-135g/s

    152 finde ich für einen Serien BFB fast unglaublich wären ja dann 190PS
    2.0TSI + DQ381 in Use

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB-HFD

    Ort
    Thüringen/Sachsen
    Registriert seit
    15.11.2014
    Die Werte wurde im Rahmen eines Diagnoselaufs erstellt. Ich glaube kaum daß die extra auf die Strasse sind. Tippe mal das Tool dreht den Motor auf die besagten 6800 und dann lesen die den Wert aus. Also ist dieser gemessene Wert ein Beitrag zum Weltspartag 2015, richtig?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von Hille 1,8T Beitrag anzeigen
    laut Audi sinds 80% die ein LMM bringen muß also wären 182PS 145G/s
    ein Serien BFB macht 130-135g/s

    152 finde ich für einen Serien BFB fast unglaublich wären ja dann 190PS
    Du rechnest falsch

    Faustformel lautet: Luftmasse mit Faktor 1,2 multiplizieren
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  9. #9
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    ist ja egal. Serie ist seiner ja nicht
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  10. #10
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWJ

    Registriert seit
    18.08.2011
    Ich hatte mal auf Geiz einen LLM bei Ebay geholt, Neuware. Der OBD-Scanner zeigte mit 284g/s an bei 6000U/min-1 und der Motor lief etwas rauh, dann beschloß ich einen originalen zu holen der dann 215g/s bei 6000U/min-1 maß und der rauhe Lauf war auch weg.
    Fzg. war ein Ibiza mit K04-001.
    http://images.spritmonitor.de/525550.png@304Hp, nix Diesel.

Ähnliche Themen

  1. Re: LMM-werte beim 2.8 V6 30V?
    Von zehner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 19:52
  2. 8D/B5 - lmm werte.....a4 2,5 tdi
    Von Aggiemann im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 22:38
  3. 8E/B6 - S4 LMM-Werte
    Von pablo82 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 12:52
  4. 8D/B5 - LMM-Werte ok?
    Von BreiteSeite im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 12:19
  5. Re: LMM Werte beim 2,8 V6????
    Von schoko im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 02:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •