Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.03.2015

    Motor springt plötzlich gar nicht mehr an. Nur kurzes "Klack"-Geräusch

    Hallo liebe Freunde,

    habe nun schon etliche Seiten gegooglet und auch versucht hier etwas zu finden. Leider nichts passendes zu meinem Problem.

    Ich habe das Problem das der Motor gar nicht mehr anspringt, obwohl scheinbar genug Saft auf der Batterie ist. Bzw. Radio, Fahrtlichter usw. funktionieren ganz normal. Drücke wie gewohnt bei meinem Automatik das Bremspedal etwas durch und drücke den Schlüssel in die Zündung. Jedoch außer einem kurz "Klack"-Geräusch aus dem Motorraum vernehme ich nichts. Außerdem leuchtet die Motorleuchte nun gelb.

    Vorher lief der Wagen tadellos, bis auf das beim Rückwärts einparken für eine knappe Sekunde die Meldung erschien das "Generator kann Batterie nicht laden". Kriege leider nicht einmal den genauen Wortlaut nicht zusammen, weil die Meldung nur kurz erschien, aber sonst funktionierte noch alles. Außerdem habe ich leider schon seit einiger Zeit "Service fällig" als Meldung, was ich eigentlich diese oder nächste Woche erledigen wollte.

    Kenne mich mit Autos leider sehr wenig aus, bzw bin erst seit genau einem Jahr nun überhaupt Autobesitzer. Konnte nicht mal den Sicherungskasten finden und überprüfen. Wo befindet sich dieser? Das Auto parkt ganz normal auf der Straße, außer morgen den ADAC anzurufen und nun doch den Mitglieds-schein auszufüllen fällt mir leider nichts ein was ich tun könnte. Hoffe ihr habt einen guten Rat für mich bzw. jemand hatte schon das selbe Problem und konnte es lösen. Danke im vorraus.

  2. #2
    Ixmucane
    Gast
    Gehen bei dir die Bremsleuchten an wenn du auf die Bremse stehst? klingt doof ich meine das aber im ernst
    Sollte der Bremslichtschalter def. kannst du den wagen nähmlich nicht starten (Automat)
    Hast du schon versucht im Neutral zu starten?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.03.2015
    Bremslichter gingen ganz normal an und auf Neutral hab ich es auch probiert, war mir auch nicht sicher ob der aus Neutral auch starten kann.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.03.2015
    Habe dann doch noch so spät beim ADAC angerufen, der Techniker meinte das wohl der Anlasser defekt ist. Hat mich zur nächsten Werkstatt gezogen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 23:08
  2. 8E/B7 - Motor springt unregelmässig gar nicht an 2,0 TDI PD
    Von Coupeposer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 16:52
  3. Allgemein - HILFE, Tiptronic will nicht mehr! (Nur noch "R" funktioniert...)
    Von ..::Quattro::.. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:32
  4. 8E/B6 - "Singender Motor"-Komisches Geräusch
    Von Lakilein im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:18
  5. 8D/B5: Nach dem Starten kurzes "Strohhalm-Geräusch" in Tanknähe??
    Von Nightfly im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 13:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •