Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Zitat Zitat von Klaus68 Beitrag anzeigen
    Ferodo DS sind nur etwas Hitzebeständiger ansonsten kein Unterschied zur Serie...
    Das ist so nicht korrekt.
    Die Ferodo DS haben zusätzlich einen leicht höheren Reibwert als die Serienbeläge. Liegen so ziemlich genau zwischen der Serie und den EBC Red. (Quelle: AT-RS.de )
    Schluck du Specht!

  2. #22
    Benutzer Avatar von Klaus68
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    BB
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ich schreib das aus erfahrung die ich mit den DS gemacht hab den höheren Reibwert hab ich nicht mal beim vollen reintreten gemerkt im vergleich zu Serienbelägen von Textar.Zudem sauen die Ferrodo ordentlich die Felgen voll.. Fzg ist nicht der Audi sondern ein BMW M3 mit Heckantrieb auf dem ich erst die Ferrodo und jetzt seit Jahren Performance Friction Z rated fahre leider gibts die nicht für den B7..sonst würd ich die schon lang fahren.. ich ruf aber morgen mal den Herrn Schmitz an und frag was die EBC Bluestuff kosten die fahren einige BMW Jungs und sind sehr zufrieden denn die Grippen auch im Kaltzustand sehr gut was für einen solchen Belag echt ne Ansage ist. Selber schon auf nem 1M gefahren und begeistert vom zubeissen und Kalt wie Heiss grip...
    Musste den Heizölbrenner letztens von ü200Km/h auf 50KM/H mit ABS runterbremsen auf der Ab danach war die Bremse zwar nich im A.. aber besser isse bestimmt nicht geworden... und speziell bei solchen Sachen ist die Kombo ATE Scheibe und ATE Ceramic halt für mich Grenzwertig weil ich den vergleich zu ner Wärmebehandelten Scheibe und belägen mit ordentlichem Reibwert und Temperaturen bis 900C kenne und es damit sicher nen Kürzeren Bremsweg gegeben hättte und weniger Transpiration meinerseitz....
    kurz mir isses egal ob die Bremse nach ner Notbremsung Fritte ist aber Bremsen solls......
    Geändert von Klaus68 (20.07.2015 um 19:24 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Habe die Tarox F2000 daheim. Beläge bin ich noch immer am grübeln. Werde aber wohl die Redstuff ordern und dann mal berichten.


  4. #24
    Benutzer Avatar von Klaus68
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    BB
    Registriert seit
    14.04.2012
    wenn EBC dann Yellow (TÜV) oder Blue noch besser aber kein TÜV ..und Tip wenn vorne Red oder Yellow dann hinten immer eins drunter wie zb. Red vo. und Green hi. zwecks überbremsen auf der Hinterachse

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Danke für den Tipp! Jetzt bin ich wieder am überlegen ob doch nicht die gelben


  6. #26
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    mit überbremsen meinst bei ner normalen Bremsung mehr Bremskraft auf der HA und dadurch ein schwammiges Heck?

    weil bei ner Vollbremsung wenn das ABS regelt isses ja wurscht
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #27
    Benutzer Avatar von Klaus68
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    BB
    Registriert seit
    14.04.2012
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    mit überbremsen meinst bei ner normalen Bremsung mehr Bremskraft auf der HA und dadurch ein schwammiges Heck?

    weil bei ner Vollbremsung wenn das ABS regelt isses ja wurscht
    Bei ner normalen Bremsung merkt man davon nichts und auch nicht bei ner ABS Bremsung bei schärferen Belägen kann es eher sogar sein das das ABS früher anspricht da höherer Reibwert. Aber wie oft Bremst man mal Stark ohne ABS ... und dadurch kann es dann sein das es auf der HA gefühlt schwammig wird je höher das Tempo

  8. #28
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sorry sehe ich anders, hinten min gleichen oder höheren Reibwert als vorn. Warum gibt es sonst einige die hinten größere Bremsen verbauen und damit bessere Werte beim Bremsweg haben. Der User @pink konstruiert und verkauft z.b solche Aufrüstungen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlanZwo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    13.09.2008
    ich hatte mit meinen EBC Black und ATE Ceramic nur probleme,
    die HA habe sich auf der Autobahn jeweils der Innen liegende Belag in Luft auf gelöst, einfach zerbrochen und raus gefallen.
    durfte ich mich abschleppen lassen und bei Audi für 400€ Neue Scheiben und Beläge verbaut,
    die VA werde ich nun auch Normale Scheiben verbauen.
    Fazit, Geschlitzte Scheiben und Ceramic mögen sich nicht.!!!!!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Zitat Zitat von Klaus68 Beitrag anzeigen
    Bei ner normalen Bremsung merkt man davon nichts und auch nicht bei ner ABS Bremsung bei schärferen Belägen kann es eher sogar sein das das ABS früher anspricht da höherer Reibwert. Aber wie oft Bremst man mal Stark ohne ABS ... und dadurch kann es dann sein das es auf der HA gefühlt schwammig wird je höher das Tempo
    Das ist etwas missverständlich
    wenn das ABS auf Grund eines höheren Reibwerts der Beläge früher anspricht, dann hast du schneller die volle Bremsleistung erreicht und daher auch eine bessere Gesamtbremsleistung.
    Ne schwammige HA bekommst maximal im Bremslastbereich vor dem Auslösen des ABS und das auch nur falls es an der HA früher als auf der VA einregeln würde.

    Yellow Staff sind vom Reibwert her meiner Meinung zu hart für alle möglichen Scheiben. Die blue mit einem Reibwert von 0,55 gingen noch.
    Behaltet bei eure Entscheidung bitte immet den Reibwert und die max Temperaturbereiche im Auge
    vielleicht hilft das dabei.
    Schluck du Specht!

  11. #31
    Benutzer Avatar von Klaus68
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    BB
    Registriert seit
    14.04.2012
    hab grad getelt mit Ralf Schmitz den Blue Stuff NDX gibts nicht für die 1LA Kombo 320-288mm mal schauen was ich mach..
    Tarox Scheiben ob mit oder ohne Rillen mal schauen.. kommen aber sicher drauf und Beläge schau ich mal gibt ja noch andre wie zb. Pagid aber sicher keine Ceramic mehr... da putz ich leiber mehr wobei ich eh BBS Ch Black drauf hab und die sind sehr Bremsstaubfreundlich

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - welche bremsscheiben bremsbeläge kombination ?
    Von anatoliy im Forum Bremsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 14:36
  2. 8E/B7 - Fragen zu neuen Bremsscheiben und Bremsbelägen
    Von Donlende im Forum Bremsen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 14:20
  3. 8E/B6 - welche Rückleuten empfehlt ihr??
    Von Resistor im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:08
  5. 8D/B5: Welche Räder empfehlt ihr???
    Von El_Mat@dor im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •