Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014

    Dectane und NSW in Stoßtangengitter

    Hallo Freunde.

    Ich bin grad am überlegen wie ich die NSW in die Dectane TFL bekomme. Wenn ich auf Xenonscheinwerfer umrüste fehlen mir ja die NSW da diese wohl da nicht mehr vorgesehen sind.

    Nun muss ich diese irgendwo unterbringen. Da ich daran vorher nicht gedacht habe das ich nachrüste und das Umrüstkit von VMAXX wohl nicht mehr gibt muss ich die NSW irgendwie in die Stoßtange bekommen.

    Das ganze hat noch Zeit, da ich übernächste Woche eh in Urlaub fliege für über 3 Wochen. Evtl. hat jemand so ein Umbau auch schon mal gemacht und kann mit dazu Tipps geben. Ich würde ungern die NSW verlieren, denn die sind schon hilfreich wenn es Nebel hat.

    Welche Vorschriften sind da zu beachten ?
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  2. #2
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Einfach mit den US-Teilen arbeiten. Siehe SuFu...

  3. #3
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Das weiß ich schon, aber die Dectane haben die TFL schon mit den Gittern.

    http://www.orange-tuning.de/shop/dec...-p-170900.html

    Das heisst ich muss die NSW irgendwie in die Gitter bekommen.

    Ich habe bei eBay in den USA auch schon geschaut. Da ist auch so gut wie nichts zu haben. Auch als ich dort war, habe ich von den alten Audi Modellen kaum noch welche gesehen ( New York ) im Verhältnis zu Deutschland. Das hat mich da schon stark gewundert.
    Geändert von nogaroA4 (15.03.2015 um 10:23 Uhr)
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  4. #4
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Einfach beim deutschen Händler schauen! Die Blenden gibt es auch hier. Dazu die Nebler vom FL und die Halter musst du eh selbst bauen. Die Gitter von Dectane dann einfach entsprechend anpassen.


    grüße


  5. #5
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Hört sich gut an, aber nach einer Menge Arbeit Werde mal nach dem Urlaub bei meinem vorbeischaun und fragen.
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006
    Nicht böse sein.
    Aber wenn ich Dir einen gut gemeinten Rat geben darf, dann lass lieber die Finger von diesen Dectane tfl.
    Hatte sie selbst und nur Ärger.
    Erst funktionierten nicht alle Led's und dann machte das Steuergerät ständig ärger.
    2 mal wurde umgetauscht und ich beschuldigt beim Einbau Mist gemacht zu haben.
    Dabei ist dieser ja wirklich einfach und Problemlos.
    In meinen Augen ist es einfach überteuerter Kernschrott.

    Chris

  7. #7
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Warum sollte ich böse sein
    Was mache ich jetzt mit den Dingern ? Ich weiß das viel Schrott verkauft wird, aber ich denke das ich dafür auch nichts mehr bekomme und zum wegschmeißen Sie die auch zu schade. Also was mache ich jetzt
    Ich habe ja noch so einfache flache TFL Leuchten. Jedenfalls braucht man die nicht groß zu installieren sondern die passen Plug & Play in die Stoßstange. Das war auch das Kaufkriterium !
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006
    Also ich habe es zum schluß ganz anders gemacht.
    In der Bucht gibt es Nebelscheinwerfer inkl Gitter, den Hersteller weiss ich jetzt nicht mehr genau.
    Allerdings sind die nicht zugelassen.
    Die Nebler habe ich entfernt und mir stattdessen runde TFL in der passenden Größe eingesetzt.
    Damit bin ich denn auch sehr zufrieden und hatte auch beim TÜV keinerlei scherereien.
    Mir ging es damals halt nicht um die Nebelscheinwerfer sondern um die Gitter, wo denn auch die Aussparungen
    für runde TFL schon vorhanden sind.
    Musste von innen nur die Halterung weg schneiden, und konnte die neuen TFL dann von innen in die Gitter einkleben.
    Hält und funktioniert bisher tadellos.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Nur um Dectane mache ich seiddem einen riesen Bogen
    Ich fahre nun schon seit über 20 Jahren zufrieden Audi

  9. #9
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Das Problem ist eher die richtigen Gitter zu bekommen die noch auf den alten B5 passen. Gitter ohne Nebler gibts ja genug.
    Ich persönlich bin aber ein Fan von Nebelscheinwerfern und wenn ich nicht auf Xenon umbauen würde, hätte ich das so genacht wie jetzt. Komisch ist schon das die beim B5 es nicht geschafft haben die Nebler noch mit zu integrieren. Bei meinem S6 C4 haben die Xenon und Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfer integriert und das ganze sogar noch mit Glasscheibe.

    Evtl. gibts ja so was in Thailand wo die ganzen Scheinwerfer produziert werden. Die haben möglicherweise ja auch so was für den B5
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  10. #10
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Naja, bei Werks-Xenon gab es nun mal "externe" NSW. Hat auch Vorteile das ganze.


  11. #11
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Und das wäre ?
    Also wenn es rein um die NSW geht dann finde ich die in den SW schon viel besser als in der Stoßstange.
    Für viele Leute ist das halt einfach cool, wenn man nur mit den NSW bei Tag rum fährt weil die sich da ja eben abheben. Wie viele Leute fahren mit eingeschalteten NSW rum, wo die Dinger nie nötig wären. Laut Fahrschule habe ich gelernt das man die nur bei Nebel, Regen und Schnee anmachen darf und nicht als ............ !
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  12. #12
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Also ich persönlich fahre nur bei Nebel mit NSW, wenn überhaupt. Der Vorteil wäre, das sie einstellbar sind und das sie bei Fernlicht nicht mehr ausgehen.

  13. #13
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Dafür sind Sie auch gedacht, aber bei Regen und Schneegestöber macht das genauso Sinn die einzuschalten das sehe ich genau so wie der Gesetzgeber. NSW in den Stoßstangen aber verführen gerne dazu einen coolen Look zu haben wenn man nur diese einschaltet. Das nächste ist dann das Mercedes Benz damit angefangen hat diese dem Zweck zu entfremden in dem man diese als Kurvenlicht oder als Comming Home Funktion nutzt was den Fahrern Anfangs ja viel Ärger mit der Polizei eingebracht hat. Heute ist das normal geworden. Ich denke das könnte man umbauen wenn man möchte aber als Fernlicht habs coolere Dinge z.B. bei der Rally im Frontgrill
    6 Scheinwerfer sind ja in der Front zulässig !!
    Ich nutze die NSW als das für das Sie vorgesehen sind ! Es gibt bei diesen Wettervoraussetzungen nichts besseres als die NSW. Deshalb würde ich auch ungern darauf verzichten. Sonst lieber auf das Xenon.

    Ab wann ist denn Xenon genau beim B5 eingeführt worden ? 1998 oder 1994 schon ?
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  14. #14
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Xenon gab es ab Mod.'98. Aber nur beim S4!

  15. #15
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Bauzeitraum war laut Wikipedia 09/1997 - 09/2001.
    Mal sehen was ich mache wenn ich wieder zu Hause bin. Jetzt freue ich mich erst mal auf mein Urlaub.

    @Schwarz
    Also ich habe heute die Dinger versucht nur mal rein zusetzen. Um die aus den Stoßstangen zu nehmen muss man ja an der Seite einen kleinen Hebel hochziehen damit dich der Wiederhaken entriegelt.
    Nund das habe ich gemacht und passiert ist folgendes....Einmal rein gesetzt und dann den Hebel gezogen und schon ist der gebrochen. Was für eine beschissene Qualität. Selbst die Billigdinger in der Bucht haben da noch mehr Quallität wie die Dectane. Also ich werde die nicht rein machen.

    Hat mir einer evtl. die Nummern für die Gitter mit Neblern für USA Version ? Oder kann die mir jeder Audi Händler so besorgen ?
    Geändert von nogaroA4 (22.03.2015 um 16:28 Uhr)
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  16. #16
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Nach langem hin und her habe ich die TFL´s jetzt doch verbaut. Gekauft habe ich Sie und zurückgeben weil Sie evtl. Probleme machen könnten ist auch bei Dectane nicht drin. Also wenn zurückgeben dann würde ich das nur können, wenn die wirklich nicht funktionieren sollten.
    Sieht bisher TOP aus und funzt auch alles problemlos.
    Bei den Gittern hat Dectane gespart bzw. Gitter von einem Hersteller genommen der auch mache Sachen nicht so eng sieht, allerdings sind die Gitter von Audi her auch schon schwachsinnig gelöst.
    Das ist bei meinem S6 deffentitiv viel inuativer gelöst worden.

    Mal sehen wie lange die TFL´s halten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WP_20150906_18_57_46_Pro.jpg  
    Geändert von nogaroA4 (06.09.2015 um 19:56 Uhr)
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  17. #17
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Also Du hattest Recht. Die Dectane haben nicht lange gehalten bzw die Relais waren schnell defekt. Die TFL selber aber sind noch OK. Die haben sogar eine Dimm-Zulassung deshalb werde ich die wieder in meinem S6 mit neuem Steuergrät verbauen.
    Jetzt habe ich meine damals gekauften ( auch billige ) verbaut.

    Das beim B5 zum starten der Strom komplett weggenommen wird ist auch für die TFL nicht grad förderlich. Zündung an...TFL an.... Zündung...TFL aus...Motor an TFL an !! So werden auch die preislich teuren Phillips oder Hella nicht so lange halten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WP_20151114_10_40_37_Pro.jpg   WP_20151114_11_01_36_Pro.jpg  
    Geändert von nogaroA4 (14.11.2015 um 12:51 Uhr)
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  18. #18
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Wieso sollen die nicht lange halten? Fragt sich nur, warum viele damit OHNE Probleme rumfahren. Beim ehemaligen Vectra meiner Freundin haben die Philips gute 5 Jahre mitgemacht, ohne jegliche Probleme! Haben sie nur wegen Fzg.-Verkauf ausgebaut...


    grüße


  19. #19
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Weil ich mir denke das dieses ständige ein und ausschalten nicht grad gut für die Dinger ist.
    Bin mal gespannt wie lange die Teile halten. Die Dectane Steuergeräte haben ja grad mal ein paar Wochen gehalten.
    Kann man das irgendwie ändern, das die beim starten nicht deaktiviet werden ?
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Dectane Dayline Scheinwerfer umbauen und standlicht abdimmen
    Von corsun im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 20:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 21:58
  3. Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D
    Von Dirty im Forum Beleuchtung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •