Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von enfield
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    ATJ

    Registriert seit
    28.12.2012

    1.9 tdi PD quattro Ausbau Krafstoffpumpe, wie hoch sollte der Druck sein?

    Hallo,

    möchte meine Dieselpumpe ausbauen und überprüfen. Da mein Auto über Nacht bei geringem Tankniveau erst nach längerem orgeln anspringt. Irgendwo muss Luft ins System kommen, aber wir finden nichts. Oder es kommt zum Starten nicht genug Sprig nach vorne, erst wenn der Motor ihn selber ansaugt.
    Evtl. ist an der Pumpe einer dieser Plastikwellschläuche gerissen und es kann sich deshalb keine Druck aufbauen.

    Weiß jemand wie stark die Pumpe ist? ich kann problemlos vorn im Motorraum den Schlauch mit dem Finger dicht verschließen.

    Aber die eigentliche Frage: Wie bekomme ich das Teil raus? Bei mir (quattro) sitzt der Deckel zur Pumpe hinten im Kofferraum gleich hinter den Rücksitzen. Ich habe auch alles abgeschraubt und kann den Plastiktopf anheben. Aber die ganzen Schläuche verhindern ein rausheben.

    Es gehen nämlich noch 2 Schläuche von der Pumpe nach links weg. Diese Schläuche muss ich wohl abstecken. Weiß jemand ob man diesen Plastikstecker drehen/ziehen/quetschen muss?

    Die Pumpe sieht ziemlich genau so aus: http://www.ebay.de/itm/360882572626?...626%26_rdc%3D1
    und von dem oberen grauen Plastikdeckel möchte ich einen Schlauch abstecken (der hier wohl nicht dabei ist).

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die Schläuche gehen zur Saugstrahlpumpe und es gibt nen Entriegelungswerkzeug bzw man muss die Entriegelungstasten drücken.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Irgendwas ist nicht wie es sein sollte
    Von The Dauntless im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 18:44
  2. 8D/B5 - wie hoch muss Ladedruck sein a4 1,9TDI bj.98
    Von anatoliy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:13
  3. 8D/B5: Wie hoch sollte die Maximale Luftmasse beim 1,8T sein (gechippt)
    Von turboquattro im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:16
  4. RNS-D im S4. Was sollte wie sein? Startscreen etc. Telefon ?
    Von AchimT3 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •