Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Stingray1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Hildesheim
    Registriert seit
    11.11.2012

    Unglücklich B7 merkwürdiges Geräusch in Rechtskurven. Was kann das sein?

    Nabend liebe a4-freunde Gemeinde,

    ich habe ein sehr merkwürdiges /quitschendes/jaulendes Geräusch, welches vom linken Vorderrad kommt. Ich hatte das rad schon runter und es ist nichts zu erkennen.
    Das Geräusch tritt nur in Rechtskurven auf. Linksherum nicht. Es tritt erst nach ein paar metern auf. Es ist geschwindigkeitsabhängik. Bei schneller geschwindigkeit (30km/h oder mehr) ist es ein quitsch quitsch quitsch....
    bei mittlerer Geschwindigkeit ( zwischen 5 und 10Km/h) ist es eher ein jaulendes Stöhnen und darunter eher ein quitschiges knarzen. Es tritt nicht bei Gradeausfahrt auf. Egal wie schnell ich fahre. Es wird durch beschleunigen oder bremsen bei gradeausfahrt nicht besser oder schlimmer. Trete ich in rechtskurven auf die Bremse verändert es sich leicht.

    Und weil die Beschreibung in diesem Fall so gar nichts aussagt, habe ich es auf meinen FTP geladen, damit Ihr es euch anhören könnt. Das ist die Variante, bei Schrittgeschwindigkeit. Aufgenommen mit dem Handy direkt neben dem Rad.

    ftp://pfroetter.no-ip.biz
    Benutzername: forum
    Kennwort: gastzugang2010

    Ich hoffe jemand hat das schon mal gehört :/

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Bauchgefühl sagt mir Radlager

    was hat dein Auto km drauf?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von Stingray1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Hildesheim
    Registriert seit
    11.11.2012
    202000. sagt mir mein gefühl eigentlich auch. mein schrauber sagt, kann nicht sein. dann müsste es bei gradeausfahrten jaulen. es knackt/klackert auch nicht

  4. #4
    Benutzer Avatar von t.b.58
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN/DQS

    Ort
    D-NRW
    Registriert seit
    08.09.2007
    Vllt ist es auch ein kleines Steinchen zwischen Ankerblech und Bremsscheibe.
    Gruss Tim

  5. #5
    Benutzer Avatar von Xynactra
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DST

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    17.07.2014
    Kann sehr wohl das radlager sein, gerade bei kurvenfahrt macht sich das bemerkbar da es deutlich mehr belastet wird. Bei mir äussert es sich, als ob das abrollgeräusch der reifen 10x lauter wurde, war dann aber eben das Radlager.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von TurboInge
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Kassel/Fritzlar
    Registriert seit
    08.08.2010
    Bei mir hatte der Bremsbelag Spiel und hat ähnliche Geräusche verursacht!
    100% Sauger,beatmet werden nur Tote! Gruß Ingmar

  7. #7
    Benutzer Avatar von Stingray1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Hildesheim
    Registriert seit
    11.11.2012
    War tatsächlich das Radlager. Wer hätte es gedacht....

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    hast ja nen kompetenten Schrauber
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Moderator Avatar von parabea
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-26919
    Registriert seit
    10.08.2003
    erledigt ----->
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Kann nicht Tanken? Was kann das sein?
    Von F1978M im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 13:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 22:26
  3. 8D/B5: Komisches Geräusch was kann es sein
    Von Bluesonic_666 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:06
  4. Re: Was kann das für ein Geräusch sein?
    Von Stephan186 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 23:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •