Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013

    @B7'ner mit automatisch abblendbarem Innenspiegel

    Hallo,

    kann einer von den B7-Fahrern mit automatisch abblendbarem Innenspiegel bitte folgendes prüfen:


    • Ab wann leuchtet die grüne LED neben der Ein-/Aus-Taste? Nach dem öffnen der Tür oder erst bei eingeschalteter Zündung?
    • Leuchtet die Beleuchtung der Ein-/Aus-Taste des automatisch abblendbarem Innenspiegel immer bei eingeschalteter Zündung oder nur, wenn das Licht an ist?
    • Verändert sich die Helligkeit der Ein-/Aus-Taste des automatisch abblendbarem Innenspiegel, wenn man die Helligkeit der Innenraumbeleuchtung am Kombiinstrument einstellt?


    Danke!
    Geändert von Hativ (14.03.2015 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Mal in den Stromlaufplan geschaut?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Ja, daraus resultieren die Fragen, denn laut Stromlaufplan müsste das Verhalten im B7 zum B6 abweichend sein. Das will ich hiermit gegenprüfen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Na dann hättest du dir doch die Fragen fast alle selbst beantworten können .

    Der Spiegel bekommt nur Klemme 15, nicht 30 -> da kann beim Tür aufmachen noch nix leuchten
    Der Spiegel bekommt keine Klemme 58s oder 58d -> Er bekommt gar nicht mit ob das Licht angeschaltet wird oder nicht und demnach kann er auch nicht entsprechend der Schalterbeleuchtung dimmen.
    Die einzig ungekläre Frage wäre die nach dem Einschaltzeitpunkt der Tasterbeleuchtung. Das entscheidet der Spiegel selbst anhand der Helligkeit auf seine vordere Fotodiode

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Das Verhalten nach Stromlaufplan wäre mir klar. Wie gesagt, ich wollte es eben mit der "richtigen Welt" gegenprüfen.

    Ab Modelljahr 2004: Pin 1 Klemme 58d
    Ab August 2004: Pin 1 Klemme 15

    Bei mir im B6 geht er direkt nach dem öffnen der Tür an. Die grüne LED leuchtet und er lässt sich ein- und ausschalten.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Registriert seit
    08.06.2017
    Ich hole das Thema mal wieder hoch.
    Möchte an meinem B7 den autom. Innenspiegel nachrüsten. Da ich nur die kleine Spiegelaufnahme habe, habe ich einen passenden mit Kompass vom B6 gefunden. Das verkabeln usw. ist alles kein Problem und ja hier in der FAQ zu finden.
    Leider fehlt bei dem Spiegel die Abdeckung der Kabel, die nach Innen zeigt. Heisst, die Abdeckung zur Scheibe raus ist dran (mit Filzband die).
    Im Teilekatalog ist eine Abdeckung einzeln zu finden, bin mir aber nicht sicher, ob das die von mir gesuchte ist und welche TN ich nun benötige (mehrere vorhanden).

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Automatisch abblendender Innenspiegel
    Von bernhardtj im Forum Innenraum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:01
  2. 8E/B6: Nachrüsten vom abblendbarem Innenspiegel
    Von Gaetano im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •