Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Ixmucane
    Gast

    Audi a4 2.5tdi wenig leistung bei warmem Motor

    Mein Audi hat das Problem das er bei warmen Wetter, resp. später am Tag sehr wenig Leistung hat.

    Früh Morgens wenn ich zur arbeit gefahren bin, war er nicht so schlecht der Turbo setzte meist bei ca 1500 ein, das ist später aber kein Vergleich zu Mittags oder Nachmittags, da passiert gar nichts, bis ev 2000.

    Ich habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen und da stand das der Ladedrucksensor defekt sei.
    Diesen habe ich ersetzt. link

    Mein Nachbar meinte ev der Dieselfilter, den werde ich auch tauschen lassen, da ich befürchte wenn ich das mache habe ich nachher luft im System

    Ich war vorhin beim Auto und mein Nachbar hat den Motor gestartet das "gestänge" beim Turbo verstellt sich beim Starten wie es sein sollte.

    Ich hatte das Problem ende letzten Jahres schonmal damals bin ich auf die Autobahn und habe ihn ein Stück hochturig gejagt, danach war wieder gut, ka ob es das war oder nur Zufall.

    Der Motor startet normal, die Drehzahl ist auch ruhig, allg. ist der Motor nicht viel lauter als normal, ev ein bischen aber ich achte jetzt natürlich auch mehr darauf es könnte also auch das sein.

    Hat jemand eine idee

    Edit:
    Den Fehlerspeicher konnte ich nicht löschen da ich kein VCDS habe

    Edit 2:
    Es ist das AGR ob ich es Reinigen kann, ob es die ansteuerung ist oder ich es ersetzen muss kann ich bis dato leider noch nicht sagen.
    Geändert von Ixmucane (16.03.2015 um 06:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 3.0 TDI ASB - Leistungsverlust bei warmem Motor / Fehler: P0046
    Von Meisterfaun im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 07:38
  2. 8E/B6 - Bremse bei warmem Motor beim 2mal.. 3x bremesen hart.
    Von Zandi im Forum Bremsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 16:05
  3. 8D/B5 - Drehzalschwankung und ruckeln nur bei warmem Motor
    Von dagger im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 19:37
  4. 99er 2,5TDI AKN zu wenig Leistung
    Von Lordoftherings67 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:34
  5. VERSCHOBEN: 99er 2,5TDI AKN zu wenig Leistung
    Von mounty im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 18:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •