Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    popo
    Gast

    Einsprtzsystemreinieger+ Öl-Stoppadditive/Reiniger

    Moinsen... also mein "Schalampigär-Vorbesitzär" hat meinen Wagen von 106tkm an gehabt und hat bei 117tkm den letzten Service gemacht (nur Ölwechsel obwohl auch alle Riemen drann gewesen wären )

    naja nun hat der Wagen 139tkm auf der Uhr und Ölwechsel ist auch mit auf der Liste...

    da er nun ja schon seit fast 8tkm überfällig ist wollte ich eine Motorspülung machen... da habe ich ja schon gelesen das im Forum mit diesem "FIT+SAVE" sehr gute erfahrungen gemacht wurden... das möchte ich auch verwenden

    aber alternativ wurde mir gesagt das man auch den Motor Warm fahren kann, altöl ablassen und dann 2L Öl + 1,5Liter Diesel einfüllen kann zum spülen...? dann soll man den Motor aber nur 5min laufen lassen und gleich wieder raus mit dem zeug... dachte an die Methode für das Auto meiner Freundin ^^... was haltet ihr davon?

    und dann wollte ich nochmal fragen... da mein 1.8er 92kw Version Öl frisst (ca. 0,3L auf tkm) was ja eher unnormal für einen 4Zylinder ist ob ihr schon erfahrungen mit "Öl-Stopp" z.B von LUIQUI-MOLY gemacht habt... denn desweiteren schwitzt er ganz leicht am Simmerring von Motor zu Getriebe... und auf Getriebe aubauen habe ich derzeit kein Bock da Achsmanschetten Getriebeseitig schon ne Menge Arbeit macht ^^

    und noch ne Frage... im Tankdeckel steht "ROZ91"... heißt das der gute 1.8er braucht nur Normalbenzin mit ROZ92 ? Ich dachte immer der nimmt Super... :?

    UND noch eine... jetzt aber die letzte undzwar hat schon wer gute erfahrungen mit "Injektion-Reiniger" gemacht?

    Der dazugehörige text von "LUIQUI-MOLY"

    reinigt verschmutzte Benzin-Einspritzsysteme, entfernt Verkokungen
    und Ablagerungen aus Mengenteilern, Einspritz- und Einlaßventilen.
    Keine Startschwierigkeiten und kein Magerruckeln mehr. Sorgt für
    eine exakte Einspritzdosierung und Kraftstoff-Vernebelung. Ihr Motor
    erhält seine ursprüngliche Leistung zurück. Der Kraftstoffverbrauch
    wird gesenkt.


    der 1.8er ist doch nen Einspritzer oder? :? Gibt das auch für Vergasermotoren...



    danke schonmal im Vorraus für´s beantworten der Fragen... ist bestimmt nen Theard für alle, da ja jeder mal Ölwechsel macht bzw. seinem Motor was gutes tun will

    gruß popo

    hab mal die "fettschreib version gewählt damit jeder beim überfliegen des textes weiß worum es geht... schreibt mal was ihr davon haltet... ich fände es ganz praktisch wenn es jeder so macht um schnell den sinn des Theard´s zu erkennen!!!

  2. #2
    siggi
    Gast

    Re: Einsprtzsystemreinieger+ Öl-Stoppadditive/Reiniger

    Laß den ganzen Mist sein und führ eine ordentliche Wartung mit ordentlichem Flüssigkeiten/Riemen-Wechsel und durch.
    vg siggi
    Ich sag nur: erst klackerte der eine, mit liquid-gelumpe dann alle hydrostößel..wollte es unbedingt ausprobieren.

  3. #3
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Einsprtzsystemreinieger+ Öl-Stoppadditive/Reiniger

    da er nun ja schon seit fast 8tkm überfällig ist wollte ich eine Motorspülung machen.
    meines Erachtens unnütz

    aber alternativ wurde mir gesagt das man auch den Motor Warm fahren kann, altöl ablassen und dann 2L Öl + 1,5Liter Diesel einfüllen kann zum spülen...? dann soll man den Motor aber nur 5min laufen lassen und gleich wieder raus mit dem zeug... dachte an die Methode für das Auto meiner Freundin ^^... was haltet ihr davon?
    wo hast du das her ???

    und noch ne Frage... im Tankdeckel steht "ROZ91"... heißt das der gute 1.8er braucht nur Normalbenzin mit ROZ92 ? Ich dachte immer der nimmt Super...
    ROZ 91 ist Normal Benzin. Da ich aber weiß, daß der Super braucht hast du entweder den falschen Tankdeckel oder interpretierst ihn falsch.
    Steht da nicht ROZ 95/91 ?

    Der Ölverbrauch ist auch absolut in Ordnung.

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Einsprtzsystemreinieger+ Öl-Stoppadditive/Reiniger

    das mit dem öl und diesel ist ja allerübelst

    gibt bestimmt ne geile emulsion...lass das mal lieber sein, da kannst auch direkt wasser in dne motor kippen

  5. #5
    popo
    Gast

    Re: Einsprtzsystemreinieger+ Öl-Stoppadditive/Reiniger

    Also ich hab jetzt eine Motorspülung von einem guten Kumpel bekommen und die auch gleich heute angewandt und muss sagen ich bin begeistert... habe den Wagen normal warmgefahren wie vor jedem Ölwechsel... dann Motor aus... eine 3/4 Dose davon reingekippt und nochmal 10min im stand laufen lassen...

    danach all die Plürre raus... und das zeug konnte gar nicht schnell genug raus kommen also ging absolut alles raus... danach neuen Filter eingebaut, normal Schraube wieder rein neues Öl rein... kurz laufen lassen und Ölstand gecheckt... hat gepasst und dann ne runde gefahren... und was soll ich sagen... der Wagen läuft besser und runder... mag es an dem Öl oder an dem Zeug liegen aber es ist ein unterschied wie Tag und Nacht...

    das beste ist nach 50km fahren war das Öl am Meßstab immernoch glasklar und wie neu aus dem Faß... also keine Verunreinigungen die sich noch im Motorraum befanden...

    ob der Punkt Kraftstoffersparniss in kraft tritt werde ich wohl nie erfahren dazu habe ich das Auto nicht lange genug... aber sauber und ruhigerer Motorlauf sowie bessere beschleunigung bzw. besseres ansprechverhalten sind aufjedenfall gegeben und das der Motor von innen absolut sauber ist beweist der saubere Ölmessstab... an meinem B4 sah das Öl schon gleich nach´m wechsel wieder grau aus ^^

    bin ja mal gespannt wie sich der Ölverbrauch verhält jetzt nach dem Wechsel von 10W40 auf 5W40... bin ja mal gespannt ob er wieder zum getriebe hin feucht wird...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Einsprtzsystemreinieger+ Öl-Stoppadditive/Reiniger

    @popo
    Hat das Zeug auch nen Namen?
      www.vagpassion.de :wink:

  7. #7

    Re: Einsprtzsystemreinieger+ Öl-Stoppadditive/Reiniger

    Hallo,
    also meine Erfahrung mit Injection Reiniger ist,daß es schon etwas bringt aber nur solange er im Tank ist.
    Nach leerfahren des Tankes ist auch keine Wirkung mehr spürbar.

    Den gleichen Effekt bekommt man wenn Du mal auf die Autobahn gehst und ein etwas längere Strecke fährst.

    Gruß
    Manuel


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •