Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    markusfischer77
    Gast

    Ruckeln beim Bremsen durch Multitronic ??

    Hallo zusammen,
    da in der Regel immer vom MT Ruckeln beim Anfahren berichtet wird wollte ich kurz was zu einem "Ruckeln" beim Bremsen fragen:

    Mein A4 2,5 tdi (Bj. 06/2003, 120 KW, 25000 km) "ruckelt" teilweise beim Heranfahren bzw. kurz vorm Stehenbleiben an einer Ampel. Das geschieht meines Wissens in einem Bereich von ca. 7-5 km/h und eigentlich nur bei kaltem Getriebe auf Kurzstrecke. Das ist auch nicht immer so und vielleicht so 2x in der Woche.

    Allerdings finde ich dieses leiche "Ruckeln" jetzt nicht so als störend... Wollte halt nur mal wissen, inwieweit ihr das auch habt oder darüber was berichten könnt...

    Das Auto habe ich vor 3 Wochen gekauft und vorher hat es beim Freundlichen über ein Jahr gestanden... Nun bin ich ca. 1500km gefahren und ich habe das Gefühl, daß es immer weniger wird ?!?!

    Hab ich da nun ein größeres Problem, über das ich mir ernsthaft Sorgen machen müßte ?? Ein Bekannter meinte, das kann bei größeren TDI's und auch vermehrt im Winter schon vorkommen.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß,
    Markus

  2. #2

    Re: Ruckeln beim Bremsen durch Multitronic ??

    Hi Markus,

    Ich hoffe hier bekommst Du mehr Info´s als bei MT.
    Wie ich dort schon geschrieben habe,scheint das Problem scheinbar
    nur bei Dieselmodellen verstärkt aufzutreten.

    Gruß D.M.

    P.S. Wenn nicht kontaktiere doch mal Deinen

  3. #3
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Ruckeln beim Bremsen durch Multitronic ??

    Hallo,
    ist mir noch nicht aufgefallen - ausser bei den "Bremswellen" der LKW an der Ampel. Hast du darauf schon mal geachtet??



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Ruckeln beim Bremsen durch Multitronic ??

    Habe ich auch aber nur ein einmaliges ruckeln, da weiß er wohl nicht ob 2ter oder 1ter Gang.
    Tritt bei mir aber nur im Handschaltmodus auf, habe aber Tiptronic.

    Michael

  5. #5
    markusfischer77
    Gast

    Re: Ruckeln beim Bremsen durch Multitronic ??

    Hai,
    danke für die Info... !!

    8)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •