Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    08.01.2015

    Hilfe 2,5 tdi startproblem :(

    Hi Leute ich brauche Hilfe weis nicht mehr weiter

    haben einen b7avant2,5 tdi multitronic 163 ps. Folgendes Problem: Motor startet sporadisch schlecht. Springt bei Minustemperaturen für nen diesel normal also eigentlich gut an. Doch meist wenn er lauwarm ist also ca 60 70 grad glüht er ewig vor(11 12 sekunden) und danach springt er schlecht an als würde er keinen Sprit bekommen. Ist er dann an erhöht er das gas auf ca 1400 upm und fährt diese innerhalb einer minute wieder auf 750 herunter. Das Problem tritt auch manchmal auf wenn der Motor betriebswarm ist. Alles sporadisch, manchmal springt er wieder an als wäre nie etwas gewesen . Bin schon 2 3 mal bei Audi gewesen mit folgendem Ergebnis: Glühkerzen könnens eigentlich nicht sein da er sonst kalt schlecht anspringen würde, Batterie in Ordnung, Doppeltemperaturgeber getauscht-> kein Erfolg, im Fehlerspeicher vom Auto nichts vorhanden, Einspritzzeitpunkt der Esp kontrolliert --> passt.
    Fazit: Verdacht auf defekte Einspritzpumpe....müsste man halt tauschen ja die sind gut Ich weis ja nichtmal obs sicher die Einspritzpumpe ist und soll dann 2000 euro blechen?? Ein witz... Was mich stutzig macht die extrem lange Vorglühzeit....hatte das jemand schon mal?? Auto soll jez mal zum Boschdienst vll können die iwas sagen...
    Kann mir hier noch jemand weiterhelfen? Bin echt am verzweifeln, bin dankbar für jeden Tipp!

    Grus Andi

    Ps.: Laufleistung vom Motor 107 tsd

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    08.01.2015
    Hat niemand eine Idee? Bosch Dienst hat gestern auch nichts gefunden

  3. #3
    Benutzer Avatar von MichaelJ
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    06.03.2013
    Frag doch mal bei den Dieselschrauber.de nach.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Also bei mir waren 5 von 6 Glückerzen defekt und is bei kaltem Wetter trotzdem angesprungen
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  5. #5
    Ixmucane
    Gast
    Die Vorglühzeit wird vom dem Doppelttemp geber geregelt, der ist ja aber neu. Ob die Glühkerzen ganz sind oder nicht hat darauf keinen einfluss.
    Wenn das reproduzierbar ist mit dem schlecht starten, hast du schon mal versucht den Luftmassenmesser abzuhängen und dann so zu starten?

  6. #6
    exciter
    Gast
    Kabelbaum zum doppeltempgeber gescheckt?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    08.01.2015
    Glühkerzen sind in Ordnung, Werte vom Doppeltemperaturgeber sind plausibel. Und Luftmassenmesser hab ich noch nichts probiert aber der dürfte auch in Ordnung sein da nichts im Fehlerspeicher. Folgender Fehler war im Speicher: Motoröltemperaturfühler unplausibles signal. Wurde jetzt getauscht und ist seitdem schon besser. Aber ab und an springt er immer noch schlecht an und haut ne Wolke (blaugrauweis keine Ahnung ) hinten raus....Ich hab die ESP in Verdacht aber auf Verdacht tausch ich die nicht. Werd jez einfach so weiterfahren. Werkstatt hat einfach nichts gefunden.....

    mfg Andi

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Ach ja das ewig Vorglühen ist bis jezt weg! Also falls noch jmd das Problem hat den Öltemperatursensor checken!

    mfg

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Startproblem sporadisch
    Von Darkkoeln im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 00:10
  2. 8E/B7 - Startproblem 2.0 TDI
    Von Kohli im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:21
  3. Re: Ein Startproblem
    Von Creed im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 06:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •