Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neue Enspritzpumpe im 2,5 Tdi

Hallo,
    ich habe in folge einer Panne eine neue Einspritzpumpe bekommen und babe jetzt den Eindruck das mein Auto weniger Spritzig geworden ist. Kann es sein das das ein Einstellungsproblen ist oder ist es einfach nur Einbildung. Desweiteren Springt er etwas eigenartig an, aber nur wenn er kalt ist, bei warmen Motor ist er sofort da.
    Da ich das Auto noch nicht so lange habe, habe ich auch noch nicht soviel Dieselerfahrung.
    Es ist übrigens ein 2,5 Tdi Quattro Bj. 04.99 mit 123.000 km.

Danke für die Hilfe

Gruß Michael
    Je nasser desto Quattro...

Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

Re: Neue Enspritzpumpe im 2,5 Tdi

Warum wurde die ESP genau ersetzt?

Dein Problem klingt eher danach, als wenn der Einspritzzeitpunkt auf zu spät gestellt ist. Stimmt die Höchstgeschwindigkeit?
    Laß den Einsprtzzeitpunkt mal dynamisch testen. (Werkstattarbeit mit Tester, geht recht schnell)

Re: Neue Enspritzpumpe im 2,5 Tdi

Also,
    der Motor ging an der Ampel einfach aus und auch nach mehreren Startversuchen nicht mehr an. Dank der Gebrauchtwagengarantie Wurde ich abgeschleppt und mein Auto verbrachte die nächsten 4 Tage in der Werkstatt. Nach aussage des Servicemitarbeiters Würde die Pumpe nicht ausreichend Druck aufbauen und zu wenig Diesel aus dem Tank ansaugen. Repperaturkosten lagen übrigens bei 2.246,97 €

Michael
    Je nasser desto Quattro...

Lesezeichen