Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    06.02.2012

    Sitz zerlegen - wieder einmal - Abdeckung der Rücklehne entfernen

    HallO!

    Ich möchte meinen Fahrersitz zerlegen und habe bereits in Erfahrung gebracht, dass die Rückseite der Fahrerlehne irgendwie geclipst ist - aber ich verstehe es nicht wie ich es auf bringe. Mir würde ein Foto von der zerlegten Rückseite o.ä. sehr helfen - ich konnte aber nichts helfen. Beschreibungen hab ich in http://www.a4-freunde.com/forum/show...-Sitz-zerlegen und hier http://www.a4-freunde.com/forum/show...Sitze-zerlegen gefunden - aber keine Bilder.

    Das habe ich gefunden:



    Das ist aber so klein und undeutlich - ich verstehe das nicht und ich will wirklich nicht das Plastikzeug da zerstören. Warum müssen die so einen Müll produzieren anstatt einfach wie bei den älteren Sitzen einfach nur zwei Schrauben zu verwenden ...

    MfG, Konrad
    Geändert von Konrad (08.03.2015 um 19:31 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von audi1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJP

    Ort
    Mond
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ich geh mal davon aus, dass diese "Klammern" nicht aus Plastik bestehen.
    Wenn ich die Zeichnung richtig verstehe muss du "nur" mit dem Wegzeug die "Klammern" nach oben drücken, danach sollte sich die Rückseite des Sitzes in diesem Bereich lösen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8d0881969bp21_8d0881969bp21_2.jpg 
Hits:	46 
Größe:	29,1 KB 
ID:	295061
    Auf Kriegsfuß mit seinem Audi A4

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    06.02.2012
    hmm , ich habe die rücklehne mittlerweile einzeln hier liegen und sehe eigentlich recht gut hinein - aber es ist immer noch nicht offen

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    06.02.2012
    Hallo! Ich weiß ich sollte wohl noch etwas warten, aber hat keiner ein helfendes Foto?

    Die Sitze sind zwar schön.. Aber halb zerlegt im Wohnzimmer machen sie halt auch nicht viel her

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    06.02.2012
    so , habs jetzt geschafft vor ein paar Tagen ...














Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 10:54
  2. 8E/B7 - Tachobeleuchtung einmal an, dann wieder aus...
    Von AlexMAC im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 08:25
  3. H&R Gewindefahrewerk, ...wieder einmal
    Von Huehner im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 23:00
  4. Re: Sitz zerlegen
    Von Andi im Forum Innenraum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 20:03
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •