Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Dormelchen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BPJ / JWR

    Ort
    Eppstein
    Registriert seit
    01.10.2010

    Bei Vollast sehr lautes "pusten"

    Hallo,

    ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, wenn ich - egal in welchem Gang - das Gaspedal
    runterdrücke kommt aus dem Motorraum eine Art lautes Pusten (so wie wenn man mit dem Mund richtig kräftig pustet)
    Es ist kein Zischen - oder kurzes Zischen - sondern dauert so lange an, wie ich eben unter Vollgas Gas gebe.

    Ansonsten fährt er sich völligst normal - wenn man kein Vollgas gibt - auch kein Notlauf oder so was.

    Fehlerspeicher spricht nichts.

    Irgendwo was undicht ? Persönlich hätte ich jetzt auf den Ladeluftkreislauf getippt.

    Ist da was bekannt von einem Schlauch / Verbindung, die öfter mal kaputt geht

    oder kann es noch was ganz anderes sein ?

    Danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von Dormelchen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BPJ / JWR

    Ort
    Eppstein
    Registriert seit
    01.10.2010
    nach vielen Suchen und Rütteln etc. und halb im Motoraum liegend habe ich schon mal 2 Kandidaten gefunden.
    Einmal Zugang LLK Drosselklappenseite war eine Schelle lose (!) und einmal auf der anderen Seite am Abgang LLK Turboseite..

    Ich glaube ich muss da mal einiges auseinander bauen um an alle Verbdinungen zu kommemn und zu checken.

    Sehr strange.....

  3. #3
    Benutzer Avatar von Dormelchen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BPJ / JWR

    Ort
    Eppstein
    Registriert seit
    01.10.2010
    das könnte ich mal probieren.
    Gute Idee !

    Die Front muss dennoch ab, damit ich an den 1. LLK komme..

    Zumindest von der Messfahrt (Ladedruck - u/min - Luftmasse) sieht es gut aus - ansteigend etc. ohne Abbrüche
    Ist-Wert und Soll-Wert Ladedruck super.

    Aber dennoch werde ich wohl mal die 100 Jahre alten Schläuche und Co von den LLKs tauschen

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - relativ lautes "klackern beim Lenken"
    Von paddy8d im Forum Fahrwerk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 22:01
  2. 8K/B8 - lautes "surren" im Innenraum --> Hilfe
    Von Gerry83 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 13:48
  3. 8E/B6 - Lautes "Pong" vorne links beim Bremsen und Gasgeben
    Von Gerti im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:14
  4. 8E/B6 - Automatik ruckelt, Auto "nickt" beim Schalten; "Energieverschwendung" bei Kick-Down
    Von Q7007 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:37
  5. 8D/B5: 1.8T: Lautes drehzahlabhängiges "Surren" bei Kaltstart!
    Von Nightfly im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •