Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @Freak sorry aber solche Kommentare kommen von Leuten die sich nicht mit der Materie auskennen.

    Wenn man sich als Fachwerkstatt bezeichnet dann sollte man das auch Fachgerecht repariert bekommen, wenn nicht isses halt auch normal das man rumjammert.

    Abgesehen davon wäre das korrekte Vorgehen gewesen den Kunden darüber zu informieren das der Entlüfternippel fest ist und zum fachgerechten tausch der Bremsflüssigkeit dieser irgendwie geöffnet werden muss was mit Zusatzkosten verbunden wäre und nicht einfach sagen, och fahr man weiter is egal das nur 3 Räder entlüftet wurden im letzten Kreis regelt sich das über die Jahre von allein. Besser bzw leichter wird der Nippel in 2 Jahren beim nächsten Wechsel sicher auch nicht rausgehen und evtl hats der Kunde auch bis dahin verdrängt.

    Nen abgerissenen Entlüfternippel kann man problemlos ausbohren und sogar ggfls gegen nen größeren ersetzen was nen Betrag von max 50€ machen würde nach meinen Erfahrungen, da brauch man keinen Sattel zu tauschen und vor allem auch keinen Nippel ausglühen, denn erwärmen würde ich sowas generell nicht mit ner Flamme sondern mit nem Heißluftföhn
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Caga

    Registriert seit
    22.04.2014
    Hmm habt recht jungs muss mal schauen was ich da machen kann, woran erkenne ich das luft in system ist also ich spüre nichts ist wie vorher also kein Unterschied

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Wenn du nichts spürst, dann ist mit ziemlicher Sicherheit keine Luft im System. Das wäre auch eine schwache Leistung der Werkstatt (obwohl das Audi bei unserem A3 auch schon geschaft hat beim Bfl Wechseln).

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    x

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Hallo Dogan!

    Wie ich schonmal geschrieben habe und Freak hier bestätigt kommt normlerweise keine Luft ins System. Du kannst schon noch eine Zeit lang fahren. Wasser ist das Problem, und auch erst dann, wenn es beispielsweise bei einer Passabfahrt zu kochen anfängt und Dampfblasen bildet. Aber wenn dieser Fall eintritt, tritt's Du ins Leere. Das ist dann nicht lustig, wenn Du die nächste Serpentine kommen siehst und es dahinter 200 m steil hinab geht.

    Laß es richten und gut is. Wenn nicht jetzt dann eben nächsten Monat. Aber auf jeden Fall kannst Du dann wieder ruhig schlafen.

    Es grüßt

    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 09:10
  2. 8E/B7: Kosten für den Umbau S4 Bremse RS4 Bremse an A4 B7
    Von StefanFingerhut im Forum Bremsen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 17:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •