Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    03.03.2015

    Motor Wechsel A4 Cabrio BFB auf anderen 1.8T

    Hallo Forum,

    ich wende mich nun an euch, da ich guten fachlichen Rat suche. Ich habe noch ein 2004er Cabrio 1.8T BFB mit Multitronic stehen, welches meiner Freundin gehört. Letztes Jahr blieb das Auto leider aufgrund einer Defekten Ölpumpe liegen.

    Eine Stümper Werkstatt baute eine neue Pumpe ein, jedoch wurde übersehen das Späne von einem Pleullager in der Ölwanne waren. Der Motor lief also kurz nach dem Wechsel der Pumpe wieder bis er dann mit einmal viel Öl weggrauchte. Das Öl ist überall drin auch im LLK.

    So stellten wir das Auto nun in die Ecke.

    Jetzt kommt der Frühling und ich würde ihr gern das Auto wieder flott machen.

    Daher meine Frage, kann man den BFB Motor auch gegen andere 1.8T tauschen die Längs verbaut sind? Kann gerade super günstig einen Unfall Passat 1.8T Längsverbaut bekommen. oder muss es umbedingt der BFB sein?

    Vielen Dank schon mal

    Norman

  2. #2
    Benutzer Avatar von Bastian01
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB / GGG

    Ort
    CH
    Registriert seit
    25.02.2012
    sollte eigentlich passen, nur genauer musst du mal wegen der Kupplung schauen, aufnehmerseitig und die Steuergeräte mal anschauen. alles wie immer ohne Gewehr
    erst randaliert dann intubiert

  3. #3
    Benutzer Avatar von MichaelJ
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    06.03.2013
    Welcher Motor (MKB?????) ist denn im Passat drin. Neben der Kompatibilität der Steuergeräte und Kupplung musst Du auch nach den Motorlagern sehen, ob die bei beiden Motoren gleich sind, sonst bekommst Du den nicht befestigt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Bastian01
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB / GGG

    Ort
    CH
    Registriert seit
    25.02.2012
    Michael schon richtig Rumpfmotor ja der Rest habe mal genauer nachgesehen wird schwierig, sorry doch nicht so einfach plug and play
    Geändert von Bastian01 (04.03.2015 um 19:47 Uhr)
    erst randaliert dann intubiert

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Nach wechsel Steuerkette und Versteller springt motor schlecht an??? 1.8 BFB
    Von B7 Daily Cruiser im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 23:49
  2. 8H - Ruckeln im Standgas A4 Cabrio 8H 1,8 T 163 PS BFB
    Von AudiA4AvantB5 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 15:00
  3. 8E/B6: Motor umbau von BFB auf BEX möglich?
    Von peace im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:51
  4. 8E/B6: Umbau von Xenon auf Bi-Xenon - BFB-Motor
    Von kcvi4 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:11
  5. 8D/B5: 1.9TDI : Anderen Motor einbauen?
    Von xTOBIx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •