Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Innsbruck
    Registriert seit
    14.11.2012

    Welche Einspritzdüsen im AFN?

    Hallo Leute, ich weiss es gibt schon viele Themn dazu aber ich werde aus denen alle nicht schlüssig, welche größeren Düsen passen nun in den AFN Motor dass er mehr Leistung hat, also Plug and Play zum austauschen, Danke im Voraus!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ohne Softwareanpassung z.B. DSLA150P502. Gibts bei dieselsend.de von Firad (Made in Italy, nicht China) zu nem guten Preis. Der stellt dir auch die Öffnungsdrücke ein.
    Mehrleistung sollten knapp 10% sein. Die Düsen wollte ich bei mir auch einbauen, bin aber nie dazu gekommen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ich hatte bosio 0.216 drinnen, mit Software. Später dann auch mit gt1749 Lader.
    Aber sind auch mit Originalsoft fahrbar, minimale Leistungssteigerung sollte drinnen sein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Auch vom VW T4 2,5 TDI , MKB: AHY oder AXG
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Innsbruck
    Registriert seit
    14.11.2012
    Also die Einspritzdüsen vom VW T4 2,5 TDI ACV mit 102PS würden passen und bringen dann auch ein bisschen mehr Leistung im 1,9 TDI AFN?

    Passt die Einspritzdüse mit dem Nadelhubgeber 1:1 in den AFN rein oder muss ich da auch was ändern?
    LG
    Geändert von A4_Volki (08.04.2015 um 10:20 Uhr)

  6. #6
    Benutzer Avatar von koksi1992
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVG

    Ort
    Mühlviertel/AUT
    Registriert seit
    01.03.2013
    Ich dachte es gibt für den AFN keine Einspritzdüsen die komplett P&P passen oder liege ich da falsche?

    Müssen da nicht die Düsen ind die alten Düsenstöcke eingebaut bzw. gepresst werden?

    Unter P&P versteh ich wenn es so ist wie wenn man in einen 1Z z.B die kompletten Einspritzdüsen vom AFN verbaut und nichts ändern muss!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Innsbruck
    Registriert seit
    14.11.2012
    Würden diese Düsen passen oder ist das Billigschrott von Ebay???

    http://www.ebay.de/itm/Einspritzduse...item3f139c8e25

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Innsbruck
    Registriert seit
    14.11.2012

    1,9 TDI AFN 0.216er Einspritzdüsen?

    Hallo Gemeinde, wollte fragen ob diese 0.216er Düsen was taugen im AFN oder sind das billigdinger von Ebay, wenn ja welche alternativ Düsen gibt es denn sonst?

    http://www.ebay.de/itm/Einspritzduse...item3f139c8e25

    Danke im Voraus!

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC/MZZ/MFT

    Ort
    Thüringer Wald
    Registriert seit
    15.05.2013
    zu den Düsen kann ich leider nichts sagen, aber der Händler ist NICHT empfehlenswert (meine Meinung)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Innsbruck
    Registriert seit
    14.11.2012
    Wieso ist der Verkäufer nicht empfehlenswert, liefert er nicht oder was?

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC/MZZ/MFT

    Ort
    Thüringer Wald
    Registriert seit
    15.05.2013
    Doch, aber wehe man reklamiert etwas, dann sind die Sendungen nie angekommen usw

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Die vom AHY oder AXG passen P&P auch die mit NBF .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Innsbruck
    Registriert seit
    14.11.2012
    Zitat Zitat von RenePenn Beitrag anzeigen
    Die vom AHY oder AXG passen P&P auch die mit NBF .
    Also das heist ich kann die komplette Einspritzdüsen vom ACV Motor einfach in den AFN reinbauen, und wie sieht das dann mit dem Nadelhubgeber aus für denn Leerlauf??
    LG

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    ACV passen nich nur vom AHY oder AXG . Nadelhubgeber funktioniert .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Innsbruck
    Registriert seit
    14.11.2012
    Nun habe ich mir 0216er Düsen besorgt und bin nun am überlegen ne Einspritzpumpe mit nen 12er Kolben einzubauen, denkt ihr brint das noch mehr oder soll ich die originale Pumpe drin lassen?

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC/MZZ/MFT

    Ort
    Thüringer Wald
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ich möchte bei meinem AFN neue "Düsen" einbauen, da die wahrscheinlich noch die ersten sind und es nach über 500.000 km mal Zeit wird
    Macht es Sinn, nur die Düsenspitzen und die Nadeln zu tauschen, dann wieder zusammenbauen oder muss dann unbedingt der Öffnungsdruck neu eingestellt werden ?
    Und welche Düsen sind empfehlenswert und relativ günstig?

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also bei der Laufleistung lohnt es sich zu 100% die neu einzustellen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC/MZZ/MFT

    Ort
    Thüringer Wald
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ok, dann werde ich die mal überholen lassen, sofern ich sie raus bekomm
    Sitzen ewig fest, naja nach bald 19 Jahren kein Wunder.
    Mein selbstgebauter Gleithammer hat ebenso nichts gebracht wie warmlaufen lassen. Fahren fällt flach, da Saisonkennzeichen ab November.
    Werde morgen versuchen, die mit nem Maulschlüssel "loszurütteln" oder einen Abzieher bauen.

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC/MZZ/MFT

    Ort
    Thüringer Wald
    Registriert seit
    15.05.2013
    So, die Düsen sind nun draußen, mithilfe von viel Rostlöser und Wackeln.
    Nun stellt sich die Frage, ob Instandsetzen oder gleich neu. Habe folgendes Angebot bekommen:
    _______________________________________________________________________
    4 Sitzlochdüse DSLA150P520 FIRAD (0 433 175 093) EUR 99,--

    Einbau von Düsen in 4 angelieferte Düsenhalter mit Reinigung,
    Instandsetzen,
    ggf. Ersatzteilen sowie Einstellen beider Öffnungsdrücke EUR 78,--
    _______________________________________________________________
    Satz Düsenhalterkombinationen im Austausch / FIRAD:

    SET AFN Austausch:
    3x Düsenhalterkombination Austausch (KBEL58P144)
    1x Düsenhalterkombination mit NBF DS 357/S (KBEL58P142)
    mit Düse DSLA 150 P 520 FIRAD 190 / 300 bar

    Preis incl. MWSt EUR 258,--
    zzgl. Pfand für Alteilrückgabe (3x VW 028 130 201 T, ohne NBF) EUR 120,--
    _______________________________________________________________

    Was denkt ihr ? Sind die Firad Teile zu gebrauchen ? Neue Bosch sind ja deutlich teurer. Und würden sich größer Düsen lohnen? Wagen ist gechipt, sonst keine Veränderungen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0121.jpg 
Hits:	17 
Größe:	100,1 KB 
ID:	305262

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Hmm Firad sagt mir nix, aber größere Düsen nur bei Chip beim Diesel bringen nix behaupte ich gerade bei nem VEP Diesel.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 1,9 TDI AFN Einspritzdüsen Schlauch?
    Von A4_Volki im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 11:16
  2. 8D/B5 - Welche einspritzdüsen
    Von Pichi im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 18:15
  3. 8D/B5 - 1,9 TDI AFN Einspritzdüsen
    Von noil99 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 11:26
  4. Re: 0,216mm Einspritzdüsen im AFN
    Von -[kleinermc]- im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 16:17
  5. Re: B5/8D 1.9TDI AFN : Welche Einspritzdüsen passen?
    Von randy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •