Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Opa Audi
    Gast

    Frage Kühlerlüfter läuft ab dem Motor Start mit

    Hallo ,

    ich habe folgendes Problem , und zwar beginnt der große Lüfter am Kühler sofort beim Motor Start zu laufen . Das passiert ob wohl der Motor kalt ist . Aber die Heizung und die Temperaturanzeige funktionieren einwandfrei. Jemand eine Idee was das sein könnte ?

    Motor : AHL

    Kilometerstand : 124836


    MfG

  2. #2
    Benutzer Avatar von audi1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJP

    Ort
    Mond
    Registriert seit
    02.01.2010
    Hallo,

    ich kann mich auch absolut irren, aber ich bin der Meinung, dass ich genau dieses Phänomen durch Zufall auch hatte. Massekabel an der Spitzwand war es.
    Auf Kriegsfuß mit seinem Audi A4

  3. #3
    Opa Audi
    Gast
    Okay , das werde ich mal checken . Ich wollte mal den Temperatursensor am Zylinderkopf wechselten . Könnte er auch ein Übeltäter sein ?

  4. #4
    Benutzer Avatar von audi1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJP

    Ort
    Mond
    Registriert seit
    02.01.2010
    Wenn er Defekt wäre, dann würde er mit einem "Ersatzwert" starten. Dies hätte aber zufolge, dass der Motor schlecht startet (bei Kälte).
    Müsste ggf. auch über die Klimacodes auslesbar sein. Kanal 51 (Motortemperatur °C)
    Auf Kriegsfuß mit seinem Audi A4

  5. #5
    Opa Audi
    Gast
    Guten Morgen ,

    danke für die Hilfe, ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A4 8E 6B Kühlerlüfter läuft ständig wenn Motor aus ist?
    Von Ozy890 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 16:54
  2. 8D/B5 - Motor läuft nach Start unrund, dreht gleich hoch??
    Von A4_Volki im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 15:59
  3. 8E/B7 - Motordrehzahl nach dem Start bzw. bei eigentlich warmem Motor/ Wassertemperatur.
    Von Matze0904 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 13:13
  4. 8D/B5: Motor geht nach dem Start aus !
    Von Wlinx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 01:37
  5. B6 2.5 TDI: Nach dem Start geht Motor einfach aus?
    Von snowball im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 01:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •