Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    01.12.2012

    Fahrwerks auswahl

    Hoi hoi

    Bei meinem B7 sind die Dämpfer zwar noch nicht fertig mit der Welt, aber die gehören definitiv getauscht. Ich hab bis jetzt ein S Line Fahrwerk drinne gehabt und war damit ganz zufrieden. Sowohl Langstecke BAB als auch Landstraße.

    Eine Alternative anstelle des S line wäre wohl Bilstein Eibach, dachte ich. Die Kombination fahre ich auch in meinem Cabrio und bin damit happy.

    Immerwieder les und hör ich, das S Line Fahrwerk soll so Bockhart sein, und es werden z.B. Bilstein Eibach Kombos verbaut für mehr Federungs komfort. Was soll ich davon jetzt halten ? Ich will eig. kein weicheres Fahrwerk als ich bisher hatte. Sprich - die Seitenneigung soll nicht größer werden, da ich auf Landstraßen (gerne) schon mal bissle Sportlich unterwegs bin

    Wäre die Bilstein Eibach Kombo also eine schlechtere wahl als ein neues S Line Fahrwerk zu nehmen?

    Grüß Stefan

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Alf
    Registriert seit
    05.09.2012
    ich werd mir ende märz ein ap in den b7 setzen.
    mein originales sline hat jetz grad 90tkm drauf, aber hart finde ich es nicht. eher das gegenteil ist der fall.
    ich möchte eigentlich nur einen ticken tiefer und etwas strafferes fahrverhalten.
    hoffe das klappt damit.
    kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein eibach weicher als das original ist.
    hatte damals im b6 nur eibach federn verbaut und das war schon ein guter unterschied zur serie.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Friedrichshafen
    Registriert seit
    24.05.2012
    hi, ich hab das AP gewindefahrwerk verbaut und kann dir folgendes sagen:

    es ist eine gute mischung aus komfort und sport.

    Wenn du jedoch GoKart Feeling haben willst würde ich nächstes mal zu H&R greifen.

    habe das AP jetz ca 15.000 km verbaut. Es ist stramm, das auto neigt sich in den kurven jedoch ein bischen.


    Gruß Flo

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Alf
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    05.09.2012
    ne, aufs kartfeeling will ich garnicht raus.
    einfach nur einen tick sportlicher als das sline

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Friedrichshafen
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    24.05.2012
    ok dann sollte das AP genau das richtige für dich sein. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Bin das Sline fahrwerk aber noch nie gefahren, da ich zuvor das standart drinn hatte.

    fotos findest du in meinem profil.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
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    01.12.2012
    Hoi
    Um ne Tieferlegung gehts mir eigentlich nicht. Ich finde Das Sline eigentlich ganz ok fürn Alltag.

    Nur ist es halt verwirrend, weil einige das als extrem hart bezeichnen. Das finde ich z.B. überhaupt nicht. Das Sline war und ist, wie ich finde, der perfekte Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagskomfort. Ich wills nur nicht noch weicher, hab aber nix dagegen wenns bissle Straffer ist.

    Ich werd jetzt mal das Bilstein B12 ProKit mit 30/30 besorgen und testen. Das fahr ich in Kombination mit dem Sportstabi von Eibach auch in meinem Cabrio und bin davon echt überzeugt.

    By the way: Welchen Durchmesser haben eigentlich die S Line Stabi´s? Lohnt sich der Umstieg auf das Eibach Anti Roll Kit? Oder besser mal nach den Stabis vom RS4 schaun?

    Danke schon mal

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