Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Flüssigkeit reinigt den Motor?

    hi zusammen,

    ich hab dies letztens zufällig beim zappen gesehn und wollt mal die "experten" fragen was ihr dazu sagt...geldmacherei oder kann sowas wirklich helfen? gibts sowas auch von andren herstellern, z.B. Liqui Moly?

    http://www.qvc.de/img/de/5/60/563860.jpg

    Wellness für Ihr Auto. Asta 4000 macht's möglich. Denn es reinigt, pflegt und schützt den Motor dauerhaft. Außerdem optimiert Asta 4000 den Öl- und Treibstoffverbrauch, verringert den Schadstoffausstoß nachhaltig, entrußt Kolbenringe, Ventile und Verbrennungskammern. Nach der Säuberung werden die einzelnen Komponenten mit einer reibungsmindernden Schicht überzogen. Diese hält nun für 40.000 km! Für alle Motortypen: Benzin & Diesel. Bitte Kfz-Herstellervorschriften und Garantien beachten. Inhalt: 2 x 175 ml und Stutzen.
    kostet 35€ der spass!

    mfg

    andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Flüssigkeit reinigt den Motor?

    hehe...das dacht ich mir auch...aber für mich war in erster linie wichtig ob das überhaupt viel bringt und man sowas empfehlen kann...!
    hast du damit erfahrungen gemacht, wenn ja, welche positiven veränderungen gemerkt?
    reizen würd mich sowas schon, aber nur wenns auch wirklich was bringt!


    mfg

    andy

  3. #3
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Flüssigkeit reinigt den Motor?

    Hallo,
    sorry aber was willst du merken? Wenn es wirklich was bringen sollte dann kannst das nur rausfinden indem du deinen Motor vorher zerlegst alles vermisst dir anschaust usw...dann das zeuch dazu und nach 10.000Km wieder dein Motor zerlegst.....sowas ist nicht spürbar...dadurch hat man nicht mehr Leistung....nur ein "besseres" Gewissen...wo man wieder beim V Power von Shell is....die Geister scheiden sich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Flüssigkeit reinigt den Motor?

    angeblich sollst du ja dadurch benzin sparen können...musst also den motor nicht zerlegen, um zu erfahren, ob dies so ist

  5. #5
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Flüssigkeit reinigt den Motor?

    angeblich gibts auch den Yeti aber bis auf die Spiele hab ich den noch net gesehen

  6. #6

    Re: Flüssigkeit reinigt den Motor?

    Das asta 4000 hatte ich auch mal da war keine spritersparnis erkennbar.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Flüssigkeit reinigt den Motor?

    Chris Audi S4 Limo schrieb am 16.07.2004 22:51:
    angeblich gibts auch den Yeti aber bis auf die Spiele hab ich den noch net gesehen

    Wie, du hast den Yeti noch nicht gesehen? "Yeti am Mittag" kam doch regelmäßig in der Bullyparade...

    8) 8)

    BTW: Unterhalten sich zwei Yetis. Sagt der eine: "Stell dir vor, letzte Woche hab ich den Reinhold Messner gesehen." Darauf der andere völlig erstaunt: "Was, den gibt's wirklich?"



    Helfen tun diese Mittelchen auf jeden Fall. Nämlich dem, der sie verkauft...
    Es mag schon sein, daß es eine gewisse Reinigende Wirkung hat. Aber immer mit dem Risiko, daß sich dann vielleicht irgendwelche Ablagerungen lösen, die sich besser nicht gelöst hätten. Und mit dem PTFE-Film ist das auch so eine Sache. Wer garantiert mir, daß mein Motor das nicht krumm nimmt?

    Außerdem:
    Auszug aus der Produktbeschreibung:
    Kfz-Herstellervorschriften und Garantien beachten.
    Seht mal euere Bedienungsanleitungen genauer an. Da steht ganz klar drin, daß man von jeglichen Zusätzen die Finger lassen soll. Auch und vor allem im Hinblick auf die Garantie.


    so long

    QW


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Flüssigkeit reinigt den Motor?

    Ich hatte mal den fit&safe Motor Innenreiniger genommen.

    Vorgeschichte dazu ist das ich 50.000 km mit dem Ölwechsel überfällig war und bei 2 Zylindern die Kompression kaum noch messbar gewesen ist

    Nach der Behandlung hatte ich wieder Kompressionswerte als sei der Wagen gerade erst vom Band gelaufen.

    Das Zeug ist allerdings kein Zusatz der sich irgendwo anhaftet sondern ein reiniger, welcher vor dem Ölwechsel dem Altöl hinzu gegeben wird um Schlacke und Verkokungen raus zu spülen.
    Dann frisches Öl in den Motor und er läuft wie am ersten Tag.

    http://www.fit-safe.de/motorinnen-reiniger.html

    Gruß Christian

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Flüssigkeit reinigt den Motor?

    Das asta 4000 hatte ich auch mal da war keine spritersparnis erkennbar.
    immerhin einer der keine yeti vergleiche bringt die überhaupt garnix damit zutun haben!

    danke fl0


    es gibt dann ja noch dieses mathy-zeugs! dieses spezielle öl dessen ölfilm nur sehr schwer zu zerreissen ist...kann da einer was zu sagen?

  10. #10
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Flüssigkeit reinigt den Motor?

    Sorry war nur nen Spaß

    @Quattro Warrior: Nein ich hab ihn noch net gesehen...kann daran liegen das ich net inne Berge wohn :?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Flüssigkeit reinigt den Motor?

    ist eh klar


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •