Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA/LLR

    Registriert seit
    26.02.2015

    Frage Suche Subwoofer für die Hutablage

    Hallo,

    Besitze seit 3 Wochen einen Audi A4 B8 Limousine mit Radio Concert, diesen habe ich von einem Freund gekauft.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Subwoofer der in das Loch in der Hutablage kommen soll.
    Von Kumpel sind noch im Kofferraum ein Magnat Black Core Five und ein Power Cap, also um die Verdrahtung muss ich mir keine Gedanken mehr machen.

    Kann mir also jemand einen Subwoofer empfehlen?

    Gruß Julian

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Baden-Baden
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ich würde gerne helfen, allerdings fahre ich einen Avant und hab keine Ahnung von welchem "Loch" du sprichst.
    hast du hierzu daten, oder Fotos?
    Durchmesser?
    Budget?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Ich habe ihm bei Motortalk versucht ausführlich zu helfen (klick). Ergebnis ist das: "Habe jetzt noch eine 10" Crunch Röhre gefunden, werde die mal Testen und Notfall den Woofer davon in die Hutablage verbauen."
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Hmm...Also um in einer Limo vernünftigen Bass zu erzeugen, wird es nicht reichen einfach ein
    Subwoofer Chassis in dieses "Loch" zu stecken. Ein Lautsprecher benötigt immer ein zu ihm
    passendes Volumen und Ankopplung an den Innenraum.

    Noch dazu ist das Blech der Hutablage ein "tragendes Teil" und sollte nicht verändert werden.

    Ich frage jetzt einfach mal nach den Gegebenheiten:
    - Welches Radio, Lautsprecher, Verstärker, usw. hast du bereits?
    - Wie viel Geld kann/darf ausgegeben werden?
    - Wie viel Kofferraumvolumen darf verwendet werden?
    - Kann der Sub selbst gebastelt werden oder muss es ein Fertigprodukt sein?
    - Welche Musik wird vorwiegend gehört?

    Edit:
    Habe eben den Motortalk-Thread gelesen. Die sauberste Lösung wäre ein Bandpass nach
    Fortissimo Bauweise mit entsprechendem Port durch dieses "Loch". Auf den Bildern sieht
    es so aus als sei ordentlich Querschnitt vorhanden. Damit kann man es richtig krachen lassen.
    Geändert von 5OCIAL_5Y5T3M (02.03.2015 um 15:25 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Baden-Baden
    Registriert seit
    17.02.2015
    HI Eller,

    es ist zwar kein Audi, aber als ich noch Alfa fuhr gab es eine sehr schöne Einbauanleitung für einen Alfa 156 Limo.
    Sehen sie hier: http://www.alfisti.net/108.html

    So ein Einbau ist fast Benchmark für einen Limo Einbau, aber auch sehr aufwendig.
    Es kommt halt ganz auf das an was du möchtest und die Zeit die du investieren willst.

    Mit mehr Leistung kannst du auch vom Kofferraum spielen, dann gibt es zwar Bumbs, aber der Sound ist schlecht.
    Eine Röhre ist sowieso nie das beste. Einbau, Halterung, Sicherheit, Sound und vor allem Fixierung.
    Aber hier scheiden sich auch die Geister, ich bin kein Freund davon.

    Antworte mal auf die Fragen von 5OCIAL_5Y5T3M und dann gibt es hilfreiche Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Welche Lautsprecher passen für die Hutablage
    Von Catana im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:00
  2. 8D/B5 - LS/Subwoofer für die Hutablage - Info's und Grundlagen gesucht
    Von drschorsch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 08:05
  3. 8D/B5 - Lautsprecher für Türen und Hutablage, besten Sound ohne Subwoofer.
    Von STC-leX im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 00:38
  4. 8D/B5: Welche Lautsprecher für die Hutablage?
    Von Raffi1603 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 19:21
  5. Re: Frage zu Boxenkabeln für die Hutablage??
    Von ruff im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 21:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •