Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    HOA City
    Registriert seit
    10.02.2015

    Ersatz Ölpumpenmodul von 2014 auch anfällig ?

    Hallo, es gibt ja schon eine Menge zu der Problematik mit den Sechskant und den Antrieben im Forum, für meine Frage gab es leider keine passenden Suchresultate.

    Bei meinem BLB Motor ist 02/2014 das Ölpumpenmodul und der Antrieb durch Audi komplett getauscht worden. Sind das schon die modifizierten Module wo das Thema mit dem Sechskant ausgemerzt wurde ?
    Oder muß ich immer noch darauf achten und ggf. den Schskant ersetzen ?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Aktuell steht für deinen Motor der 100mm Sechskant im Et Katalog, ob das Anfang 2014 der Fall war kann dir nur die Et Nummer sagen vom Teil was eingebaut wurde.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009
    Bei meinem wurde Anfang 2012 bereits die Version 03G 103 295 AL verbaut welcher den 100 mm Mitnehmer beinhaltet soweit ich weiss! Wie lange der hält kann wohl keiner derzeit sagen bis die ersten dann wieder verrecken . Ich denke ich werde es bei meinem nicht mehr erleben!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    HOA City
    Registriert seit
    10.02.2015
    Danke für die Infos,
    03G 103 295 AL wurde auch bei mir verbaut dazu noch Dinge wie Kurbelrad und Co (Teilenr. kann ich bei Bedarf angeben) , scheint so das der Audi da erst von Ketten- auf Stirnradantrieb umgerüstet wurde.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Sechskant Ölpumpenmodul
    Von Merlin6000 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 23:57
  2. 8E/B6 - Funktioniert RNSE DVD 2014 auch bei Audi TT !?
    Von Pumpel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 21:15
  3. Nordkorso 2014! Auf zum Gesamttreffen 30.08.2014
    Von Norman@Knolle im Forum Archiv: Treffen 2003-2016
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 19:19
  4. 8E/B7 - Ölpumpenmodul von Kette auf Zahnrad wechseln?
    Von Stephan_7 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 06:56
  5. 8E/B7 - Ölpumpenmodul zerlegen 2.0 tdi
    Von sr125 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •