Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bad Belzig
    Registriert seit
    06.01.2014

    schweller lackieren wie abbaun?

    Jungs. Will endlich meine seitenschweller lackieren... sind ja so hässlich aus plaste. Kann man die abbauen und so lange das mit dem lacken dauert auch OHNE rumfahren? Geht das??
    Und welche teile brauche ich noch neu?
    Is das schwer die selbst abzubauen? Hab das noch nie gemacht und bin für jede hilfe dankbar.

    Lg

  2. #2
    Benutzer Avatar von Tox1c
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Salzgitter
    Registriert seit
    12.06.2013
    Türen auf, auf jeder Seite die schmale Plastikleiste entfernen (Bricht meistens beim Abbau, sollte neu gekauft werden)
    Alle sichtbaren Schrauben raus, Im Radkasten sitzt auch noch jeweils min. eine Schraube sowie direkt unter dem Schweller auch. Nicht erschrecken sind jede Menge Schrauben.

    Hatte meine auch zum Lackieren abgegeben und bin während der Zeit auch ohne gefahren, alles kein Problem.

  3. #3
    Benutzer Avatar von 87Pdm
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    144
    Registriert seit
    03.02.2014
    Jop genau so...meine Leisten gingen gut ab und wieder ran... Mein persönlichen hassschrauben Links und rechts zur Fahrtrichtung geschraubt über dem schneller vorne... Sonst alle 1a, will mich nicht festlegen aber glaube alles überwiegend 2o er Torx, außer am den radläufen 25 er

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bad Belzig
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ok cool danke für die schnellen antworten. Was denkt ihr wir lange wird das dauern? Lg

  5. #5
    Benutzer Avatar von 87Pdm
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    144
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ohne Heber, ohne Bühne...Als Laie entspannt dahingeschraubt ca 3o min pro Seite. ..schätzungsweise sag ich mal

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bad Belzig
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ach brauchste keine bühne zu? Wollte mich nicht unter meinen hilfswagenheber legen.
    Lg

  7. #7
    Benutzer Avatar von Tox1c
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Salzgitter
    Registriert seit
    12.06.2013
    Geht ohne Wagenheber und ohne Bühne.

    Edit: Schraube im Radkasten ist bisschen schwierig, sollte mit dem passenden Werkzeug aber kein Problem sein

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bad Belzig
    Registriert seit
    06.01.2014
    Passendes werkzeug heisst?

  9. #9
    Benutzer Avatar von Tox1c
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Salzgitter
    Registriert seit
    12.06.2013
    Naja ist ziemlich eng zwischen der Schraube und dem Rad.V orne einfach Räder einschlagen, wenns aber hinten gar nicht geht muss halt das Rad runter.

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  11. #11
    Benutzer Avatar von 87Pdm
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    144
    Registriert seit
    03.02.2014
    Zitat Zitat von Tox1c Beitrag anzeigen
    Naja ist ziemlich eng zwischen der Schraube und dem Rad.V orne einfach Räder einschlagen, wenns aber hinten gar nicht geht muss halt das Rad runter.
    die meine ich nicht, ich meine die von der tür aus, nan langen schmalen 20er torx und denfunzt es...habe meine leisten nach ´m erneuern beider kotis auch aufn hof zusammengebaut

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bad Belzig
    Registriert seit
    06.01.2014
    Danke votex für den link echt tolle anleitung. Sieht doch leichter aus als gedacht.
    Hat jemand die teilenr für die zu bruch gehenden leisten?
    Was brauche ich für klebestreifen?
    Danke für eure antworten
    Top forum ey.

    Lg

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Danle votex für die tolle anleitung echt super.
    Hat jemand die teilenr für die leisten die kaputt gehen?
    Und was für klebestreifen brauch ich noch?
    Danke auch für die andern antworten. Scheint doch einfacher zu sein als zunächst gedacht.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Anschätze und Schweller lackieren
    Von japoniz im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 21:32
  2. 8E/B6 - Baujahr 01 Schweller etc lackieren
    Von noxo1990 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 23:19
  3. 8E/B6 - Handyhalterung an Mittelkonsole abbaun wie das ???
    Von Nightstalker im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 23:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 03:21
  5. Re: "Schweller" lackieren + Stoßstange unten??
    Von samael im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 22:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •