Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    AJL

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    14.10.2014

    Reden TÜV - Protektor am hinteren Stossdämpfer ist runtergefallen + Auspuff

    Hallo
    A4 Bauj. 2002 Limousine
    sorry für die Umschreibung :
    Stossdämpfer
    ----------------
    Ich will meinen A4 über den TÜV bringen und beim hinteren Stossdämpfer
    ist ein Plastikrohr zum Schutz drüber und das hält nicht mehr , ist runtergefallen und
    lässt sich auch nicht mehr draufschieben
    Wie lässt sich das reparieren ?

    Auspuff
    --------
    Der mittlere Auspufftopf da löst sich die äussere Schicht
    Gibt es den mittleren Topf einzeln zu kaufen oder lohnt sich das nicht ?


    Querlenker Gummi ist etwas gerissen , das riskiere ich mal - mal sehen ob es auffällt
    600 Euro sagte mein Schrauber wenn es auffällt

    Gruss

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Registriert seit
    28.04.2013
    Moin,

    Stoßdämpfer: Diese Dinger nennen sich Staubschutzmanchetten und die kann man einzeln tauschen, in dem man den Dämpfer ausbaut und die neuen Manchetten montiert.

    Auspuff: Sollte es eigentlich einzeln geben, wenn die Auspuffanlage noch ein Teil ist, entweder den MSD rausflexen und neu einschweißen oder mit Auspuffschellen arbeiten.

    Querlenker: Ist so ne Sache da ich es nicht sehen kann. Bei porösen Gummis kommste meistens noch übern TÜV (nicht bei jedem) bei richtig eingerissenen Gummis, wo es schon Geräusche deswegen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch. Wenn sie schon mitgenommen sind, solltest du aber trotzdem über einen Wechsel nachdenken weil es hier auch um die Sicherheit deiner, sowie anderer Verkehrsteilnehmer geht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Supersport Auspuff TÜV für Audi S5 gesucht
    Von LO 530 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 17:48
  2. 8E/B7 - Auspuff ist verzogen
    Von 2.0tdi-b7-tuning im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 22:12
  3. 8E/B6 - Mein Auspuff ist zu Laut
    Von Schori im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 16:51
  4. Re: Stossdämpfer kein Prüfpunkt beim TÜV
    Von audi-turbo im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 17:52
  5. Re: B5/8D 2.8: Auspuff, was ist klanglich möglich?
    Von A4-V6er im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •