Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Bpw

    Registriert seit
    19.02.2015

    Im Leerlauf motor ruckeln?

    Hallo, bin neu hier schon mal ein Entschuldigung für die Fehler.😊
    Ich fahre einen a4 b7 2.0 tdi BPW. Und zwar ruckelt seit 2 Tagen mein motor im Stand extrem, während der Fahrt passt alles, auch Leistung ist noch da. Dann war ich vorgestern bei Audi (seitdem steht das Auto natürlich) und habe Kompression überprüfen lassen auf Zylinder 2 nur 7.9 was ja ziemlich wenig ist wurde mir gesagt (also läuft nur auf 3 Zylinder kenn mich da nicht so aus). Nun meine Frage die meinten der Zylinderkopf ist kaputt aber kann das auch was anderes sein sagen wir mal Agr Ventil weil es mal Drausen war zum reinigen (nicht selber gemacht) oder ist da wirklich der Zylinderkopf hin ?

    Danke euch für die Antwort
    Falls irgendwas falsch ist gerne dazu schreiben bin für Kritik offen 😀
    Geändert von Freed2005b7 (19.02.2015 um 04:23 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    AGR hat nix mit der Kompression zu tun. Könnte Zylinderkopf sein, oder Ventile oder Kolbenringe oder Zylinder. Muß man halt erstmal analysieren.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    20.02.2012
    Moin Moin,

    hatte das gleiche Problem mit dem 2.0 TDI BPW. Bei mir war es nun ein defektes PDE am Zylinder 3. Nun läuft er wieder ruhig.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - A4 B7 3,0 TDI Leerlauf ruckeln
    Von dannyr1 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 09:29
  2. 8E/B6 - Ruckeln im leerlauf wenn der Motor kaltr ist beim 2.0FSI
    Von audi80_boy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 06:13
  3. 8E/B7: Motor ruckeln im leerlauf !!!
    Von bahner0815 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 00:08
  4. 8D/B5: 2.8: Schütteln / Ruckeln im Leerlauf
    Von Karxxx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:56
  5. Re: Leerlauf ruckeln
    Von Schorsch im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 14:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •