Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 168 von 168
  1. #161
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Dann stibitz ma 2 Bilder aus Google

    du willst mir ja jez sagen das da Welten dazwischen liegen?

    Da, aus dieser Entfernung wo man das Ganze schön auf sich wirken lassen kann, is das komplett egal welches Material das is

    Wenn mas direkt davor steht und anschaut is das Alu Matt schöner das is scho klar, aber das hab i ned gemeint!




    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Achja, hier im verleicht mein Alter

    Ohne, da Fehlt doch was

    Felgen, Scheinwerfer, Blinker das ist "Silber" und da oben is nirgends wo was
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _DSC0018.JPG   _DSC0019.JPG  
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  2. #162
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Moin,

    Ich hatte ja geschrieben, das ich verstehe wie du das meinst.
    Ich hatte aber auch geschrieben, das ich da einen großen Unterschied sehe und zwar nicht auf irgendwelchen Bildern sondern wenn ich so ein Auto vor mir habe. Das ist nämlich das das worum es ja ursprünglich ging, nämlich um die eigenen Autos und deren Zierleisten. Dann kann ich ja nicht hingehen und davon sprechen das das auf Bildern aus x Meter Entfernung gleich aussieht.
    wenn ich nur weit genug weggehe fällt es auch nicht auf ob ich Teile aus Carbon oder schwarz lackiertem Kunststoff habe





    Aber ja, auf deiner Vorstellung von Autos auf Bildern gebe ich dir Recht, sieht sehr ähnlich aus.

  3. #163
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Nogaro man Beitrag anzeigen
    Dann stibitz ma 2 Bilder aus Google

    du willst mir ja jez sagen das da Welten dazwischen liegen?

    Da, aus dieser Entfernung wo man das Ganze schön auf sich wirken lassen kann, is das komplett egal welches Material das is

    Wenn mas direkt davor steht und anschaut is das Alu Matt schöner das is scho klar, aber das hab i ned gemeint!




    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Achja, hier im verleicht mein Alter

    Ohne, da Fehlt doch was

    Felgen, Scheinwerfer, Blinker das ist "Silber" und da oben is nirgends wo was
    Das hat nix mit Klugscheißen zu tun, sondern mit Fakten
    Stell beides in die Sonne und der Unterschied sind Welten
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #164
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGXC

    Registriert seit
    15.07.2020
    Hallo, frage zur porsche drosselklappe 82mm, hab mir auch eine gekauft, gibts da vl verschiedene, kann sie nicht anlernen, schreibt immer defekt.
    Bitte um Rückmeldung vl kannst du mir bitte die teilenummer von deiner sagen?
    Lg Daniel

  5. #165
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    12.12.2021
    Moin, seit ein paar monaten besitze ich einen S4 B8
    Da ich nach ein paar dingen gesucht habe bin ich auf diesen Thread gekommen, und hoffe hier hilfe aus erster hand bekommen zu können


    Kurze Vorgeschichte zum Auto:
    Vorbesitzer hat ein Chiptunung von der Firma Fastuning auf angeblich 460PS 580Nm machen lassen(km stand 150tkm).
    Da der Wagen noch ein paar baustellen hat steht er diesen Winter noch in der Garage.
    Als Top in schuss privat gekauft und leider bisschen ins klo gegriffen, nun stehen ein paar reperaturen an.
    Zum Frühjahr möchte ich ihn aber fertig machen.

    • Anhängerkupplung nachrüsten
    • Keyless Sensor Fahrertür defekt
    • Thermostat & Entlüftungsventil (zusammen unterm Kompressor)
    • Warscheinlich Steuerkettenspanner(Im Kaltzustand lautes klappern)


    Ich habe von einem Zusätzlichen Wasserkühler für die AHK gehört.
    Trennt dieser dann die Kreisläufe LLK & Motor ?

    Wenn er nächstes jahr wirklich die Ketten & Spanner neu bekommen sollte/muss wollte ich eventuell ich einen 200 Zellenkat + Miltek abgasanlage mitmachen lassen, da der Motor ja dafür eh raus muss.

    Hintergedanke ist den Motor Standfester zu machen und schäden durch abgasstau & zu hohen temperaturen zu vermeiden
    Wie sind eure erfahrungen mit Leistungssteigerungen ?

    Ist das Sinvoll ?
    Wie sieht es mit der Kupplung aus ? (7-gang DSG 180tkm) muss/sollte man die für 600-650Nm Verstärken ?


    Ich weiß halt nicht wie Standfest die Technik wirklich ist, da sind mir die erfahrungen von den Besitzer 10-mal mehr wert als von jeder werkstatt

    Ziel war es eigendlich ein zuverlässiges Auto zu haben welches nicht regelmäßig macken hat wie mein aktueller :/
    Dann kam der S4 dazwischen nun möchte ich den soweit klar machen das ich mit ihm die nächsten jahre ruhe habe.


    PS:
    Ist nicht so leicht gute Threads für das Auto zu finden die keine 10 Jahre als sind

  6. #166
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Bei deiner Zielregion bzgl Drehmoment würde ich mir noch keine Gedanken machen wenn die Kupplungen des DSG noch gut sind.
    Bei mir im 3.0 TDI drückt der Motor auch mit 580NM auf die Welle und das ab Werk. Da wird die S Tronic also für ausgelegt sein und sollte auch ein wenig Reserve haben da die Diesel auch manchmal streuen. Und beim B8 (der S4 basiert ja auch darauf) wurde überall das DL501 verbaut.

  7. #167
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    12.12.2021
    Na das sind ja mal tolle nachrichten
    Ob die ich 600Nm mit meinem setup tatsächlich knacke werde ich ja dann im Frühjahr/Sommer sehen wenn ich das so durchziehen kann wie ich es vorhabe...

  8. #168
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Kommt am Ende auch daran an wie du die Leistung abrufst. Ich mache bspw keine brutalen Ampelstarts. Oder Launch Control der S Tronic nutze ich gar nicht. Das ist absoluter Materialmord.
    Ich gebe nur Gas und rufe die Leistung ab wenn der Wagen schon rollt und ein Gang eingelegt ist (klar schaltet er da auch manchmal runter), aber nicht aus dem Stand wo er dann mit schleifender Kupplung anfahren würde.

Ähnliche Themen

  1. 27.05. XS Carnight Code Red Messe Dresden
    Von Psychorat im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 15:37
  2. RED hat wieder sein Auto gewechselt...
    Von RED im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •