Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Pope
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Tschechien
    Registriert seit
    14.02.2015

    Vorstellung / neues Mitglied aus Tschechien

    Hi,

    ich bin neu im Forum und möchte mich und mein Fahrzeug kurz vorstellen.

    Ich bin 30 Jahre alt, gebürtiger Deutscher und wohnhaft in Tschechien. Ich arbeite als Disponent für Skoda und bin in der Vorserie tätig, wo ich im Prinzip Teile für neue Automodelle besorge, welche dann irgendwann als das neueste Modell vorgestellt werden.

    Ich fahre seit 2009 Audi (und zwar nur A4 und immer Avant), das hat mit einem silbernen B5 1.8T angefangen, danach fuhr ich einen Peugeot und nach einem Jahr voller Aerger und Reparaturen habe ich mich bei meinem neuen Gebrauchten hellblauen 2.0 TDI (103 kw mit Chip auf 125 kw) entschuldigt, dass ich Audi untreu gewesen bin.

    Danach kam ein schwarzer B7 3.2 FSI 188 kw, den ich allerdings nur zwei Tage hatte, da ich ihn wegen gewisser Bedenken gegen einen anderen dunkelblauen 2.0 TDI mit 125 kw eingetauscht habe, wo mir nach kaum 1.000 km AGR und Turbo verreckt sind... die Kosten hätten sich auf mindestens 1.500 Euro belaufen (nicht bei Audi, dort wäre es unbezahlbar) den hatte ich also auch nur eine Woche. Verständlicherweise hab ich ihn dem Verkäufer um die Ohren gehauen, damit er den Schaden selbst repariert.

    Ich habe also mein Geld zurück verlangt und habe nach ewig langer Suche genau das Auto mit genau dem Motor gefunden, wie ich es immer haben wollte. Auch die schlichte Farbe passt mir: Ein silberner, tiefer gelegter B7 3.0 TDI 171 kw S-line mit Vollausstattung und 162.000 km. Den habe ich nun seit August letzten Jahres, bin bei 180.000 km und bin vollauf zufrieden - auch wenn ich nach dem Chiptuning auf 202 kw und 590 Nm die Kupplung und das ZMS tauschen musste und mir die Kupplungsscheibe extra habe belegen lassen müssen, dafür kann das Auto ja nichts.

    Der Verbrauch von etwa 9 Liter bei zügiger Fahrweise ist bei dieser Leistung ein Witz und ich bin endlich nicht mehr nervös hinter dem Lenkrad und auch nicht mehr andauernd am Fluchen, weil ich in der Nähe des Skoda Werks wohne und andauernd einen LKW nach dem Anderen überholen muss. Das Aergernis ist endlich zum Vergnügen geworden. Die vergleichsweise lahmen 2.0er und der stärkere Benziner mit "schwachem" Drehmoment waren gegen den 3.0 TDI vergleichsweise äußerst müde.

    Ich habe dieses Forum per Zufall entdeckt, weil ich bei niedriger Drehzahl und hohen Gängen ein seltsames Knarzen im Powertrain irgendwo zwischen Kardan und Diff habe, wozu ich nichts finden konnte. Ich hoffe darauf, dass sich jemand findet, der das gleiche auch schonmal hatte und mir genau sagen kann, worum es sich handelt. Auf jeden Fall ist es super, dass es dieses Forum gibt und sich konkret auf ein Fahrzeugmodell bezieht.

    Natürlich habe ich über die Jahre auch einige Defekts und Kinderkrankheiten des B5 und B7 entdeckt und wenn ich über etwas stolpere, wovon ich weiß, was die Ursache ist, helfe ich anderen gerne weiter.

    Hier sind ein paar Fotos meines neuen Familienmitglieds:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0063.jpg 
Hits:	85 
Größe:	173,2 KB 
ID:	293687Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0067.jpg 
Hits:	75 
Größe:	164,9 KB 
ID:	293689Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0066.jpg 
Hits:	83 
Größe:	159,8 KB 
ID:	293688
    Geändert von Pope (15.02.2015 um 18:01 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006
    Willkommen hier im Forum. Schöne Zeilen die du da niedergeschrieben hast.
    S-Line, Sport Plus


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich willkommen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von THOOR
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/BGB

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    24.01.2010
    Wilkommen auch von meiner seite

    gruß
    THOOR

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rush
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuenstadt
    Registriert seit
    23.05.2013
    Schönes Teil. Willkommen!
    Allrad heißt, da stecken bleiben, wo der Abschlepper auch nicht mehr hinkommt.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Pope
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Tschechien
    Registriert seit
    14.02.2015
    Hallo und danke für den netten Empfang

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung / neues Mitglied / Anfrage
    Von Methadon im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 18:04
  2. Neues Mitglied
    Von DerHesse001 im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 18:34
  3. Neues Mitglied
    Von cash2000 im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:37
  4. Neues Mitglied
    Von beN' im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •