Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    23.02.2014

    Wozu ist der Schlauch, da dieser angeplatzt ist.

    Hallo liebe Audianer.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um meinem A4 2.0 / 96Kw Benziner. Habe im Anhang 2 Bilder, wo zu sehen ist, dass dieser Schlauch zum Motorblock defekt bzw. etwas angeplatzt. Jetzt mache ich mir schon ein wenig Sorgen, da ich bald eine lange Tour mache. Nun meine Frage ist es ein Unterdruckschlauch? Kann man ihn selbst wechseln, da dieser in Richtung Ölpeilstab am Motorblock fest ist. Wie keine Ahnung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0883.jpg   IMAG0882.jpg  

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
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    29.08.2007
    Kurbelgehäuseentlüftung
    mimimi

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  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    Avant
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    2.0
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    Ah ja, vielen Dank Lyrix.
    Schlimm wenn er etwas undicht werden könnte oder weiter undicht wird? Weil zur Zeit ist noch nichts zu merken. Motor läuft noch ganz ruhig.
    Hast du oder jemand die Teilenummer und eine Vorstellung was es kosten könnte? Kann man diesen alleine wechseln?
    Vielen Dank im Vorraus.

  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
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    Motor
    1.8 T
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    D-747XX
    Registriert seit
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    Wir haben einen Teilenummern Thread. Da wird dir geholfen
    Teilenummer müsste aber auch irgendwo auf dem Rohr stehen.

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...09#post2111209

    Wechseln kannst du das selber. Auf den ersten Blick sieht er gesteckt aus. Einfach schauen wo und wie er befestigt ist

    Das Ventil direkt dahinter regelt den den Druck. Mit defektem Rohr könnte sich der Motorlauf verändern. Ist nix wildes, solltest du aber irgendwann machen
    mimimi

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  5. #5
    Benutzer Avatar von audi1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
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    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJP

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    Registriert seit
    02.01.2010
    TN: 06B 103 211 J
    Preis: 40,70€

    Oben wo er gerissen ist kannst du ihn vom KGE einfach abziehen. Unten ist er mit einer Haltefeder befestigt.
    Würde vorher, so habe ich es gemacht, die Stecker von der Lima und von dem Ansaugtemperturgeber abziehen, da dir sonst die Kabel im Weg rumhängen.
    Den alten Schlauch habe ich "zersägt", so bekommt man ihn besser raus.
    Würde ggf. auch gleich den O-Ring mit tauschen (TN N 904 673 01 Preis: 3,57€).

    Achtung: Haltefeder fällt gerne runter und versteckt sich gerne

  6. #6
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    ALT

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    23.02.2014
    Super, ich danke euch.

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