Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    29.01.2015

    Kabel für TFL wo durchführen zum Sicherungskasten?

    Hallo zusammen.
    ich lese jetzt schon eine Weile mit und muss mich jetzt doch mal mit einer Frage an Euch wenden.

    Ich soll in den A4 B5 meiner Frau das Dectane Modulite Tagfahrlicht einbauen. Scheint alles durchaus für den Ungeübten machbar.
    Aaaber, wie bekomme ich das Kabel aus dem Motorraum das zum Sicherungskasten im Fahrgastraum muss dort hin?
    Gibts da irgendwo eine Öffnung oder sowas?
    Ich gehe mal nicht davon aus dass man da etwas bohren muss, oder?


    Beste Grüße aus der Pfalz
    Jürgen

  2. #2
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Entweder über den Kabelstrang der Scheinwerfer (unter der Radhausschale) oder über den Kasten des Motor-Steuergerätes. Hier kann man die orig. Tülle durch die Wasserkastenwand nehmen. So ist alles dicht und das Kabel kommt fast direkt an dem Sicherungskasten raus.


    grüße


    PS: Bei deinem Profil stimmt was nicht. Ein ADP ist ein 1.6er...!


  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    29.01.2015
    Danke für die Info.
    Wenn ich die "Tülle durch die Wasserkastenwand" nehme uss ich aber trotzdem im Innenraum schrauben, etc., oder?
    Ich dachte da gäbs eine Öffnung wo ich direkt in den Sicherungskasten komme...
    So wirds mir fast wieder zu kompliziert...bin jetzt nicht so der Schrauber :-]

    Das mit dem ADP versuche ich zu korrigieren.
    Es ist ein A4 B5 mit 1,6 l und 100PS. (AHL)
    Geändert von Plektronaut (12.02.2015 um 21:15 Uhr)

  4. #4
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ne, eine direkte Öffnung gibt es dafür nicht...

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ok, ich schau mir heute Mittag die beiden beschriebenen Möglichkeiten mal an.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006
    Na viel Glück mit den TFL.
    Hoffe Du hast davon mehr als ich .
    Hatte die auch gehabt und nichts als ärgern damit gehabt.
    Chris

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    29.01.2015
    Danke für die Warnung!
    Die Dectane wurden nicht verbaut. Nach einem sehr unfreundlichen Kontakt mit Dectane habe ich die TFL
    wieder zurückgeschickt!
    Ich kann auch nur abraten....

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006
    Na das ist ja mal Rekordverdächtig.
    Noch nicht verbaut und schon ärger mit denen.
    So schnell waren die ja noch nicht mal bei mir.
    Ich denke mal das sich Dectane mit ihrer "FREUNDLICHKEIT" keinen gefallen tut.
    Ich fahre nun schon seit über 20 Jahren zufrieden Audi

  9. #9
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Also ich habe da mal ne Anfrage gestellt bezül. Ersatzteile im Fall das die TFL mal ausfallen/defekt wären ob man die ohne Gitter bekommt. Die Antwort war einer Firma entsprechend OK. Sachlich aber nicht unfreundlich. Meistens macht auch der Ton die Musik. Ich habe eigentlich noch nie unfreundliche Antworten von Firmen bekommen. Ob die Dinger was taugen oder nicht weiß ich auch nicht. Habe Sie noch zu Hause liegen !!

    Was mich mal interessieren würde...funktionieren die TFL´s auch mit anderen Herstellern. Ich meine wenn man nur die Steuergeräte und den Kabelsatz verwenden würde !

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von scorpion Beitrag anzeigen
    Entweder über den Kabelstrang der Scheinwerfer (unter der Radhausschale) oder über den Kasten des Motor-Steuergerätes. Hier kann man die orig. Tülle durch die Wasserkastenwand nehmen. So ist alles dicht und das Kabel kommt fast direkt an dem Sicherungskasten raus.
    !
    Und wie kommt man dann vom Kotflügel innen dann in den Innenraum, oder ist da alles frei ? Ich habe mir das bisher noch nicht angesehen.
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  10. #10
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Da ist eine Gummitülle, wo auch die orig. Kabel in den Innenraum reingehen.

    @all: Was ist an Dectane so schlecht? Habe zwar nichts von denen verbaut bzw. habe es vor, interessieren würde es mich trotzdem.


  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006
    Das kann ich Dir sagen.
    Als erstes waren die hälfte der LED´s defekt.
    Nach Rücksprache mit Dectane, wo man schon sehr erfreut war über die Reklamation, habe ich diese zur überprüfung
    und entsprechendem Austausch, zurück geschickt.
    Als die dann irgendwann endlich wieder zurück kamen mußte ich feststellen das noch mehr LED´s ohne Funktion waren.
    Bei der erneuten Reklamation wurde ich dann beschuldigt das ich zu dämlich wäre die paar Kabel anzuschließen.
    Da ich sie aber über Paypal bezahlt hatte, habe ich sie erneut zurück geschickt, und über Paypal mein Geld zurück bekommen.
    Wer so mit seinen Kunden umgeht, der sollte sich dann auch nicht wundern, wenn er eine dementsprechend
    schlechte Mundpropaganda bekommt.
    Für mich ist der Verein jedenfalls gestorben.
    Ich fahre nun schon seit über 20 Jahren zufrieden Audi

  12. #12
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ich kann inzwischen davon auch nur abraten. Die TFL selber weiß ich nicht wie die sind, aber die Hersteller die Dectane für die Poduktion der Gitter nimmt ist nicht mal "Made in China" wert, denn von dort kommt immer noch bessere Qualität.
    Das Gitter auf der Beifahrerseite muß wegen dem Abschlepphaken ja geöffnet werden können. Ich habe die heute einmal rein gemacht und schon den Hebel zum entriegeln in der Hand gehabt. Der Kunststoff ist einfach nur der billigste Müll den man sich vorstellen kann.

    Für mich ist Dectane auch gestorben. Werde jetzt da unten Original Nebelscheinwerfer ( USA Version ) montieren wenn ich die Teile bekomme nach dem Urlaub in 4 Wochen dann etwa.
    Gruß Peter
    Audi A4 B5 1.8l ADR (1997 ) Spritmonitor.de Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Frage zum RNS-E Kabel für den CD-Wechsler blauer Stecker
    Von Mulle im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 03:14
  2. 8E/B7 - welchen Widerstand für NSW + TFL bei Umrüstung auf S6 TFL ??
    Von masterslain im Forum Beleuchtung
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 19:14
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •