Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/HUQ

    Registriert seit
    02.03.2011

    Nach Federwechsel Hinten -- wahrscheinlich falsche Federn verbaut

    Hallo

    hatte vor ein paar Wochen auf der Hinterachse links und rechts einen Federwechsel, bei den alten war die erste Windung weggebrochen. Nun habe ich das Auto abgeholt und traute meinen Augen nicht so richtig. Sah anders aus

    Höher halt

    Ich vermute die haben die falschen Federn verbaut.

    Es handelt sich um einen Audi A4 B7 Quattro Avant Sline 2.0 TDI 170 PS (Schlüsselnummer: 0588 AFL00008)

    Welche Federn müssten da genau drinnen sein. Soweit ich weiß ist doch das Quattro Sportfahrwerk 30mm tiefer, das Sline Fahrwerk 20mm tiefer gegenüber Serie?!

    Welche Federn müssten denn verbaut werden theoretisch? Normal fürs Quattro Sportfahwerk oder?

    Schön wäre wenn jemand die genaue Teilenummern bzw Farbkennzeichnung parat hätte

    DANKE

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    Sportfahrwerke, egal welche, sind beim 8E immer 20 mm tiefer.

    Welches du verbaut hast findest du über den Serviceaufkleber heraus. Das sollte auch eigentlich das betreffende Autohaus bewerkstelligen können.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/HUQ

    Registriert seit
    02.03.2011
    Zitat Zitat von votex Beitrag anzeigen
    Sportfahrwerke, egal welche, sind beim 8E immer 20 mm tiefer.

    Welches du verbaut hast findest du über den Serviceaufkleber heraus. Das sollte auch eigentlich das betreffende Autohaus bewerkstelligen können.
    Da ist der Aufkleber

    Kann man jetzt genauer sagen welche federn genau hinten rein müssten?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150211_220548.jpg 
Hits:	29 
Größe:	94,7 KB 
ID:	293524

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zumindest hast du das Sportfahrwerk 1BV (quattro Gmbh) verbaut. Je nach FIN müsste er Blau/Grün bis Fin 8E-7-120 000 oder Grau/Braun ab FIN 8E-7-120 001 als Farbkennzeichnung haben wenn ich mich nicht verguckt habe.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/HUQ

    Registriert seit
    02.03.2011
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Zumindest hast du das Sportfahrwerk 1BV (quattro Gmbh) verbaut. Je nach FIN müsste er Blau/Grün bis Fin 8E-7-120 000 oder Grau/Braun ab FIN 8E-7-120 001 als Farbkennzeichnung haben wenn ich mich nicht verguckt habe.
    ist nicht normal oder ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150213_130433.jpg  

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Federwechsel Audi B7 2.0T Quattro hinten
    Von Audi-1.8T im Forum Fahrwerk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:52
  2. 8E/B6 - Audi A4 8E- Eibach federn verbaut 35mm hinten tiefer wie vorne
    Von AudiA4-Babe im Forum Fahrwerk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:42
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:45
  4. 8D/B5: Falsche Federn Va verbaut ???
    Von Hollo im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 01:36
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •