Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Menden (NRW)
    Registriert seit
    21.01.2015

    Beitrag Vorstellung / neues Mitglied / Anfrage

    Hallo!

    Ich bin seid in paar Wochen auch stolzer Besitzer eines

    Audi A4 Sline+ Bj. 2012 FL Lim. 2.0TDI.


    Aber wie das so ist, hat man natürlich direkt den Kopf voller Ideen und Pläne wie man sein Vehikel gerne hätte oder was man so verbessern/nachrüsten/individualisieren möchte.

    Einige Pläne die auch ich habe zähle ich mal so zu den Klassikern..wie etwa...

    -Chiptuning
    -besserer Sound / Sportauspuff etc.
    -kleinere Ausstattungsnachrüstungen
    -Optik...hier nen "Schweller da nen Spoiler".
    -Fahrwerk

    Mal schauen was man sich dann entschließt tatsächlich zu tun.

    Als 1. Projekt habe ich mir die Bearbeitung des Sounds und dementsprechend der Heckschürze vorgenommen.
    D.h. statt dem Serienmäßigen 2flutigen Auspuff links..vielleicht Duplex auf beiden Seiten...oder doch beim Serienlook bleiben? Mal schauen..Bin also fleißig am Stöbern was man denn nun am besten nimmt.

    Vielleicht kann mir jemand da schonmal bereits einen Tipp geben.

    -Audi Motorsoundsystem? (Drive Select vorhanden) oder lieber ne Komplettanlage?
    -X-Force Klappensteuerung?
    -Nur nen Endschalldämpfer?
    -Duplex mit Heckschürzenmodifikation ?
    -Welche Anlage von welchem Hersteller?
    -Komplettanlage?

    Gibt ja so viel...

    Ich freue mich auf jeden fall hier zu sein und auf baldiges eifriges gemeinsames Fachsimpeln/Tipps und Anregungen.

    Und falls mein 1.Thread direkt im falschen Topic gelandet ist..dann tuts mir leid

    Grüße!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich willkommen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    28.08.2012
    Moin,

    wilkommen im Forum. Lade doch mal n Foto von deinem Wagen hoch, den B8 finde ich schonmal sehr schick

    Mit nem Chip soll bei dem 2.0 TDI ja ordentlich Leistung zu holen sein, leider oft zu Lasten der Haltbarkeit also informiere dich bloss gruendlich ueber den Tuner der das machen soll.

    Und Sound bzw. Duplex-Auspuff? Also meine ehrliche Meinung ist, dass ich bei einem 2 Liter Diesel den Auspuff bloss original lassen wuerde, da ist doch eh nicht viel zu holen. Dann lieber geniessen, dass die modernen Diesel einigermassen laufruhig sind. Aber das ist Geschmackssache.

    Gruss aus dem Norden
    Tanken macht Spaß.....mit Autogas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von VXExperiment
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    93***
    Registriert seit
    05.02.2014
    Herzlich Willkommen!

    Also muss Nuit89 zustimmen, Sound bei nem Diesel rauszuholen ist immer so ne Sache. Klar ist grundsätzlich machbar aber da haben wir diesen leidigen Faktor Dieselpartikelfilter der a Leistung und b einen guten Sound verhindert, was wiederrum heißt du müsstest den DPF ausbauen (was nicht zugelassen ist) oder es einfach lassen und die Laufruhe genießen =)

    Trotzdem viel Spaß mit deinem 8K und lass mal Bilder sehen.
    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wieso denn, wenn er wirklich Sound haben will, da gibts nur 1 Option und die is das AktivSoundSystem von Audi selbst
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Menden (NRW)
    Registriert seit
    21.01.2015
    Danke für die Antworten...da ja das Audi System reizt mich schon sehr..aber 1600€ ist natürlich auch Geld

    Bilder sind nun drin

    Hat das jemand von euch verbaut?

Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied
    Von DerHesse001 im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 18:34
  2. Neues Mitglied
    Von cash2000 im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:37
  3. Neues Mitglied
    Von beN' im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 00:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •