Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008

    Spurwerte bei tiefergelegten Fahrzeug

    Hallo zusammen

    Mein Auto soll bald eine Spureinstellung bekommen. Inkl. Vorspurkurve.
    Jetzt habe ich heute einen Termin in meiner Werkstatt gemacht und man fragte mich:
    Welche Werte sollen denn erreicht werden?!
    OEM Werte kann man ja nicht mehr nehmen, da ich tiefer als das OEM Sportfahrwerk bin.

    Hat jemand evtl. einen Auszug aus seinem Einstelldokument bei ähnlicher Tieferlegung, wo ich die Werte rauslesen kann?!
    Hier fahren ja einige so tief wie ich und haben bestimmt mal alles einstellen lassen. Vielleicht sogar beim Freundlichen

    Meine Tieferlegung ist zur Zeit ca. 75mm. Vorne und hinten identisch. Vorderachse ist bereits vermittelt.

    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank

    Greetz

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Alf
    Registriert seit
    05.09.2012
    kann ja sein das ich mich irre, aber wieso sollten die oem-werte nicht mehr zählen? nur weil die karosse tiefer kommt, müssen die räder immernoch vernünftig aufliegen. normalerweise wird doch nur dann z.b. der sturz anders eingestellt, wenn viel rennstrecke gefahren wird. dadurch hat dann z.b. der reifen besseren grip in kurven...aber wie gesagt, kann sein das ich falsch liege

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Sturz kann man bei meinem nicht einstellen. Sturz kann nur vermittelt werden. Und dies habe ich bereits gemacht.

    Spur kann entsprechend eingestellt werden. Da ändern sich die ° Zahlen. Und hieraus ergibt sich der Vorspurwert.
    Hier einmal zur Erklärung:
    http://www.zf.com/brands/content/de/...alignment.html

    Greetz

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Alf
    Registriert seit
    05.09.2012
    spur un so is mir schon klar. ich frag mich ja bloß, wieso der standart nicht mehr nach einer tieferlegung passen soll.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Weiß nicht.
    Aber bei Audi gibt es auch verschiedene Werte zwischen Sport- Normal- und Schlechtwegefahrwerk.

    Greetz

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Alf
    Registriert seit
    05.09.2012
    wäre ja dann mal interessant um wie viel unterschied es in den versionen geht.
    vielleicht äussert sich ja noch jemand der n plan in der tasche hat

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nehm die Werte vom Audi Sportfahrwerk und gut ist, andere Werte sollten nur dann genommen werden wenn derjenige der das Einstellt auch genau weiß was er macht, denn man durchaus von den Serienwerten etwas abweichen um das eine oder andere Problem etwas abzumildern.
    Ansonsten reichen die Serienwerte aus.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer Avatar von Jan_1,8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    23.01.2015
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Nehm die Werte vom Audi Sportfahrwerk und gut ist, andere Werte sollten nur dann genommen werden wenn derjenige der das Einstellt auch genau weiß was er macht, denn man durchaus von den Serienwerten etwas abweichen um das eine oder andere Problem etwas abzumildern.
    Ansonsten reichen die Serienwerte aus.
    dem kann ich nur zustimmen...
    wir haben bei uns neueste technik. "Hunter Hawkeye" damit lassen sich auch "problemfälle" einstellen
    Leider bist du wohl etwas weit weg um da was in die wege leiten zu können...

    Gruß Jan
    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren!

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Weit ist ein relativer Begriff.

    Greetz

  10. #10
    Benutzer Avatar von Jan_1,8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    23.01.2015
    422km von unserer firma aus nach saarlouis laut google maps...
    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Fahrzeug hüpft bei durchdrehenden Rädern
    Von stefan0815 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:25
  2. Spurwerte 8E /8D
    Von RenePenn im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 14:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:26
  4. Re: Fahrzeug vibriert bei 140
    Von schorse im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 11:03
  5. Re: An alle Tiefergelegten...
    Von VauSechs im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 18:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •