Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    NRW 47...
    Registriert seit
    24.08.2011

    Anlasser hängt (Sofortmaßnahmen)

    Ich habe im moment leider nicht die Zeit meinen Anlasser tauschen zu lassen oder selber zu tauschen.

    Deshalb: was mache (in der Situation) wenn der Magnetschalter hängt. Also wenn ich den Motor Starte, der Anlasser aber Permanent mit dreht (mit dem laufendem Motor) ?

    Selbst wenn ich den Schlüssel ziehe dreht der Anlasser weiter.

    Bisher habe ich es immer geschaft durch ständiges Schlüsseldrehen (Und damit "ansprechen" des Magnetschalters), ihn irgendwann zu lösen. Aber vieleicht gibt es ja ein geheimtipp ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Mit dem Hammer drauf schlagen

  3. #3
    Ixmucane
    Gast
    Du weisst schon wenn der mitläuft hast du einen Super Dynamo der dir die Batterie zerlegen und sogar das Auto abfackeln kann.
    Renault hatte mal grosse Probleme damit das die Autos deswegen zu Lagerfeuern wurden.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    NRW 47...
    Registriert seit
    24.08.2011
    1. Ich werde wohl nicht mit dem Auto auf die Autobahn bzw überhaupt irgendwo hinfahren, wenn ich weiß (und man hört es) das der Anlasser mitläuft.
    2. Bevor das Auto abbrennt klemme ich eher die Batterie ab

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Wenn du die Batterie abklemmst killst du die gesamte Elektronik.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    NRW 47...
    Registriert seit
    24.08.2011
    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    Wenn du die Batterie abklemmst killst du die gesamte Elektronik.
    Warum ? Mit dem Abklemmen unterbreche ich den Stromkreis genau wie das der Magnetschalter auch machen würde. Nur das Zusätzlich noch die Steuergeräte spannungsfrei geschaltet werden

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    NRW 47...
    Registriert seit
    24.08.2011
    Wo ist denn das Problem, zu erklären warum es die Elektronik killt ?

    Und du meinst echt bevor die Wicklung des Anlassers durchbrennt, fängt ein 16qmm Kabel an zu glühen ? Und das wird dann als behauptung hingestellt und wenn ich das nicht aktzeptiere dann kommt ein spruch wie der hier ?
    Wenn du es besser weißt als, alle gute Ratschläge von hier , warum fragst du dann überhaupt nach Hilfe ?
    Wie schön die Welt nur wäre wenn alle Leute, alle Aussagen von anderen Leuten, blind glauben.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    NRW 47...
    Registriert seit
    24.08.2011
    Zum Thema Steuergerät , abklemmen im Ruhestrombetrieb moglch aber nicht ratsam.
    Unter Last ( Auto an ) wenn Daten fließen evlt der elektonische Supergau für die Hardware . Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen und eigentlich logisch .
    eigentlich, vieleicht. Aber wie siehts aus wenn ich den Schlüssel abgezogen habe ? Also für mich ist das nicht so klar.

    zu dem Link:
    Wenn sich der Starter nicht dreht, dann steigt der Strom ja nochmals an. Das ist ja bei mir nicht der Fall.

    Zündanlassschalter ist bei mir schon neu. Also ists ziemlich sicher der Magnetschalter

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