Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Wie krieg man Matte Lackstellen gut wieder weg?

    Hallo zusammen
    Ich hab mal ne Frage:
    Matte Lackstellen die durch Vogeldreck enstehen.
    Wie bekomme ich die wieder weg?
    Hat jemand eine spezielle Politur oder etwas anderes was gut funktioniert?

  2. #2

    Re: Wie krieg man Matte Lackstellen gut wieder weg?

    Hallo!
    Ich hatte vor kurzem auch das Problem und habe verschiedene Polituren probiert aber mit gar keiner ging das ganz weg. Hab dann im Keller noch eine Tube (ich glaube "Scratch remover" aus der Fernsehwerbung) gefunden und damit habe ich es komplett wegbekommen,

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Wie krieg man Matte Lackstellen gut wieder weg?

    mein cousin hat vorhin einen wirklich sehr übel aussehenden, fies zugekackten kofferraumdeckel von einer E-klasse mit felgenreiniger behandelt. also der vogelmist muss da schon ewig eingetrocknet und festgebrannt gewesen sein, sah fürchterlich aus.

    naja und nach der behandlung mit felgenreiniger, anschließendem waschen und polieren, siehts wieder aus wie vorher.

    ich war ganz überrascht, da ich eigentlich immer dachte, felgenreiniger und lack vertragen sich nicht.
    MfG Rene

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wie krieg man Matte Lackstellen gut wieder weg?

    -----

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wie krieg man Matte Lackstellen gut wieder weg?

    Geh bloß nicht mit Felgenreiniger ran, bei mir hat das mal alles versaut, weil die Säcke bei der Tanke nichts beschriftet hatten.
    Habe momentan auch wieder jeden Tag Läusescheiße auf der Haube, ich bekomme bald nen Föhn, ich kann doch nicht jeden Tag rumpolieren, denn nach 1 Tag geht das schon nicht mehr weg, der schwarze Lack läuft lila an, trotz Wachskonservierung.
    Ich glaube diese ganze Wachsscheisse ist nur dazu da uns die Taschen leer zu machen.
    Schwager hat seinen weißen Golf mit Lackreiniger behandelt, Schweinearbeit aber Super Ergebnis.
    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •