Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB

    Registriert seit
    04.02.2012

    MMI ?G2? Was ist möglich, was nicht

    Moin Moin,

    ich habe meinen Audi A4 B8 (2008er) nun seit einigen Tagen, ich glaube es ist ein "2G" verbaut. Trotz Google weiß ich nicht so recht was mein "Radio" kann und was nicht.

    Am liebsten würde ich mein Iphone 5s anschließen oder via Bluetooth streamen (Freisprechen geht).

    Ich habe nun schon 2 Kabel für den Multimedia Anschluss im Handschuhfach von Kumpels aus probiert. Einmal aus einem 2014er A3 und einmal aus einem (glaube ich) 2009er A6. Bei beiden Kabeln sagt er mir, dass das Kabel oder Gerät nicht unterstützt wird.

    Im Anhang mal ein Bild meiner Version.

    Gerne würde ich auch Infos haben, was das Ding überhaupt alles kann oder könnte (ggf Software Update?)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150201112ok4xrp2da8.png 
Hits:	40 
Größe:	931,3 KB 
ID:	292973
    Danke

    LG Jan
    doGGy.StyLe - Avant für den Hund

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Hallo,
    für deine Softwareversion (5170) gibt es schon noch ein Update (5570), die Meinungen darüber, ob das Sinn macht oder nicht, sind jedoch geteilt. Das MMI 2G ist wohl tendenziell anfällig für Probleme beim Update.
    Meines Wissens gibt es für Audi Music Infterface (AMI) (die schwarze Kiste, die du im Handschuhfach hast?) alle möglichen unterschiedlichen Kabel, die untereinander nicht immer kompatibel sind.
    Hier kannst du mal schauen ein für dein Handy und deinen Wagen passendes Kabel suchen: http://www.audi.de/de/brand/de/kunde...interface.html

    Bluetooth-Streaming geht so ohne Zubehör nicht (ist erst bei dem großen Navi im Facelift möglich).
    Hier gab es z.B. schon mal ein Thema dazu:http://www.a4-freunde.com/forum/show...ight=bluetooth

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB

    Registriert seit
    04.02.2012
    Dank dir, das sind schon mal einige Infos.

    Dann muss ich mich mal wegen dem richtigen Kabel schlau machen.

    Hab jemand eine Ahnung ob ich auch Spotify möglich ist? Auch wenn ich es über das Handy bedienen muss, reicht es mir.
    doGGy.StyLe - Avant für den Hund

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - MMI 3G Main Unit gegen HD Version einfach tauschen möglich?
    Von A4-Avanti im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 13:51
  2. 8K/B8 - MMI Display anpassen möglich ?
    Von Tabo486 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 13:20
  3. 8E/B7 - B8 MMI Basic Plus Navigation in B7 technisch möglich?
    Von navigat im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 13:16
  4. 8K/B8 - MMI-Startbildschirm ständig an - wie möglich?
    Von denis_g_v im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •