Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von nook32
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB

    Ort
    Oldenburg
    Registriert seit
    10.12.2014

    Grüße aus Oldenburg

    Hi Leute,

    gerade ist mir aufgefallen wie unhöflich ich eigentlich bin hier des öfteren Threads mit Fragen zu erstellen ohne mich mal richtig vorgestellt zu haben .

    Also mein Name ist Tammo, (fast) 24 Jahre jung, komme aus Oldenburg und fahre seit knapp 1.5 Jahren meinen weißen B8 Avant S-line 2.0 TFSI. Vorher hat mich ein alter verh* Passat 35i fast 3 Jahre ohne große Probleme durch die Gegend kutschiert der aber nach 250.000km doch den Geist aufgegeben hat.

    Anfänglich hatte ich mit dem Audi doch arg Probleme in Sachen Ölverbrauch (hatte mich natürlich dummerweise nicht vorher über den Motor informiert), die wurden jedoch nach Öl-Verbrauchstest durch Audi mit einer großen TPI in Ordnung gebracht. Kurzzeitig war ich dann auf dem Trip unbedingt einen Quattro fahren zu müssen mit mehr Leistung, welchen ich aber realistisch gesehen mittlerweile wieder als total schwachsinnig ansehe
    Mittlerweile hat der Audi 130.000km runter, frische Inspektion und Ölwechsel auf 0W40 bekommen.

    Meine S-Line 5-Speichen 18" Felgen habe ich diesen Winter verkauft um mir für den Sommer was schickeres zu organisieren.

    Folgende Änderungen wurden bislang vollzogen:

    - Kühlergrill & Nebelscheinwerferblenden schwarz glänzend lackiert
    - Fenster Folierung 80%
    - Diffusor schwarz glänzend lackiert
    - Xenonlook Nebelscheinwerfer


    Folgende Änderungen werden im Frühjahr unternommen:

    - KW Gewindefahrwerk Inox V2 oder AP Gewindefahrwerk
    - Audi RS4 7-Doppelspeichen Felgen 8,5x20 ET33 - schwarz glänzend lackiert mit Hankook Ventus S1 Evo 245/30 Reifen
    - LED Innenraumbeleuchtung
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - S4 Kühlergrill
    - S-Line Embleme in schwarze tauschen
    - Auspuffblenden schwarz glänzend lackieren
    - Bremssättel rot lackieren

    Gerne würde ich auch nun schon mit den Umbauarbeiten anfangen, leider fehlt mir bislang das nötige Kleingeld. Sobald mein Motorrad verkauft ist sollte es aber starten! Also falls noch wer eine Zx6r 636b braucht bitte melden

    Hier noch ein Bild aus letztem Sommer mit den alten Sommerfelgen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10004044_686621488068172_1676081711_n.jpg 
Hits:	52 
Größe:	49,7 KB 
ID:	292799

    Lieben Gruß
    Tammo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Moinsen!

    Warum willst du RS4 7 Doppelspeichen? Sind doch nicht mehr so... Nimm gleich A6 oder RS4 B8 Felgen. Wenn schon denn schon

    Und Fahrwerk:
    wie geht das... AP und KW V2 haben wollen? Sind die etwa gleich für dich?

  4. #4
    Benutzer Avatar von nook32
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB

    Ort
    Oldenburg
    Registriert seit
    10.12.2014
    Hey,

    finde die RS4 7-Doppelspeichenfelgen optisch einfach ansprechend... welche Felge meinst du mit der A6 Felge?
    Beim Fahrwerk hab ich schon des öfteren gelesen das das KW v2 natürlich um einiges "besser" sein soll, jedoch hatte ich mal mit channa geschrieben und er hat ja ein AP Fahrwerk.. negative Erfahrungen konnte er mir nicht mitteilen.
    Weiß halt nicht wie ich den Preisunterschied von 900€ einstufen soll.

    Gruß Tammo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Gib mal beim Gockel: a6 felgen 20 zoll . Die ersten drei Bilder. Kenn einen User persönlich, der die weiter abgibt. Kannst sogar persönlich anschauen... und Erfahrungen austauschen, was 20-er angeht.

    Ja, beim Fahrwerk musst dich halt sehr viel einlesen. Ich persönlich, würde niemals AP- und V2 Gewinde in einem Satz bringen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Moin Nachbar!
    When I was young I was known as ...

  7. #7
    Benutzer Avatar von nook32
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB

    Ort
    Oldenburg
    Registriert seit
    10.12.2014

  8. #8
    Benutzer Avatar von Boxer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Jaderberg
    Registriert seit
    15.02.2012
    Moin aus Jaderberg

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Edewecht bei Oldenburg
    Von AUDI_94 im Forum Vorstellung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 17:00
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 22:30
  3. Guten morgen aus Oldenburg. Ja, noch ein neuer :)
    Von Ben83 im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 13:16
  4. Ben aus Niedersachsen (Oldenburg), der Neue :)
    Von Ben83 im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 22:16
  5. Komme Aus Oldenburg A4
    Von Michal im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 00:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •